Jump to content

localhorst

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von localhorst

  1. Daran hab ich auch schon gedacht, aber im Spam-Ordner waren die Mails nicht drin.
  2. Hallo, es kam jetzt schon mehrere Male vor, dass eine Mail von einem bestimmten Absender an zwei unserer Adressen geschickt wurde. Zum Beispiel cc: an y.y@xyz.de und direkt an x.x@xyz.de. Beim cc-empfänger erscheint die Mail im Postfach beim direkten Empfänger nicht. Wir holen unsere Mails mit fetchmail aus einem POP3-Fach ab und schicken die Mails per SMTP an unseren Exchange2003-Server. Im Log des Mail-Servers sind beide Nachrichten zu erkennen. Im Nachrichtenprotokoll des Exchangeservers ist folgende Meldung: 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an y.y@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an Informationsspeicher y.y@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Die Nachricht wurde zur lokalen Übermittlung in die Warteschlange gestellt. 12.06.2006 13:35 SMTP:Nachricht lokal an x.x@xyz.de übermittelt 12.06.2006 13:35 SMTP-Informationsspeichertreiber:Nachricht lokal an Informationsspeicher x.x@xyz.de übermittelt Ich habe auch im Header der Mail überprüft, ob es vielleicht irgendein Sonderzeichenproblem sein könnte, da der Mitarbeiter bei dem die Mail nicht ankam (x.x@xyz.de) ein "ß" im Namen trägt. Allerdings war dies auch nicht das Problem, da selbst in den Kontaktinformationen alles mit doppel-s erschien. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Info: Als Client Outlook 2003 im Exchange-Cache-Modus, Postfach größer 2 GB Im Voraus besten Dank
  3. Hallo, mein Exchange-Server verschickt alle Unzustellbarkeitsberichte an die gleiche Adresse und nicht mehr an den Absender. Die Kopie des Berichtes in den SMTP-Einstellungen hab ich deaktiviert. Weiss jemand, woran das liegen kann?
  4. ja, hab' ich auch. Wie gesagt, mit jedem anderen Browser funktionierts auch schön schnell. Nur der IE braucht ewig, um überhaupt das Zertifikat anzuzeigen (getestet im LAN und von ausserhalb). Daher denke ich, dass es sich um irgendwas MS-spzifisches handelt.
  5. Hallo, ich habe einen Windows2000 Server mit Exchange 2000 eingerichtet. Um den Zugriff auf OWA abzusichern habe ich ein SSL-Zertifikat erzeugt. Wenn ich jetzt mit dem IE über SSL auf den WebServer zugreifen will dauert es immer mehrere Minuten bis die Abfrage kommt, ob ich das Zertifikat akzeptieren will. Wenn ich einen anderen Browser benutze (z.B. Opera oder Mozilla) dann kommt nach wenigen Sekunden schon die Nachfrage, ob ich das Zertifikat akzeptieren will. Vielleicht weiss ja von euch jemand, woran das liegt und was man dagegen tun kann. Gruß localhorst
×
×
  • Neu erstellen...