Jump to content

Dragonscream

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dragonscream

  1. BS: Server: Win2k Server Client: WinXP prof. Online: Ich melde mich mit dem Client an der Domäne xy an, die ich beim Server eingestellt hab. Mit einem,auf dem Server eingerichteten, Benutzer. Offline: Ich melde mich lokal an meinem Notebook an, mit einem Benutzer den ich auf den Notebook eingerichtet hab, weil das Profil bzw. der Benutzer aus der Domäne dann nicht verfügbar ist. Ich kann mich ja dann nicht an einer Domäne anmelden, weil keine verfügbar ist. Aber irgendeiner von euch muß das doch schon hinbekommen haben, das ich mein Domänen-profil trotzdem offline zur verfügung hab.. :wink2:
  2. Domänenbenutzer lokal? Beim Client,oder? Geht das dann? Bin mit der Materie nicht sehr vertraut. Alles was ich brauche, ist ne lösung für mein Problem.. :rolleyes:
  3. Es geht mir darum: Ich habe ein Notebook, mit dem melde ich mich an der Domäne unter xy an. Funtioniert wunderbar. Meld ich mich ab, und dann wieder an ist alles noch da. Aber wenn ich unterwegs bin, also offline, kann ich mich nicht mehr unter xy anmelden. Logisch, weil Server nicht verfügbar. Aber wie schaffe ich das nun das ich mich ohne Server anmelden kann und mein Profil doch da ist? Meld ich mich nämlich local an, hab ich nen ganz anderes Profil. :(
  4. Es geht mir ja nicht nur um die Eigenen Dateien. Die gesamten Einstellungen, Desktop, Programmmenü, Sounds, Hintergrundbild.. etc soll ja gleich sein. Ich weiß das das geht. Ich hab mal in einer Firma gearbeitet da hatten die das. Irgendeiner hier muß das doch wissen.. :suspect:
  5. Probiers mal hier: http://www.fli4l.de kleiner Linux router. Brauchst nur noch nen kleinen P100 oder so mit 16MB ram o.ä. Aber der kostet ja nix mehr. Der unterstützt fast alles. Der beste Router überhaupt.. Viel Spaß :p
  6. Ich habe zuhause einen Domänen Controller am laufen + Active Directory. Mit den Clients kann ich mich auch wunderbar connecten. Funktioniert alles. Jetzt mein Problem: Wenn ich einen der Clients (z.B. Laptop) auch offline benutzen möchte kann ich mich ja nicht mehr an der Domäne anmelden. Aber ich möchte doch trotzdem gerne mein Profil haben. Wie schaffe ich es das alle Eigenen Dateien und das Profil etc. beidseitig (also auf server und client) gespeichert sind und bei der nächsten domänen anmeldung "syncronisiert" wird? Ich weiß das das möglich ist, ... aber wie ? Wenns geht bitte genau erklären oder Links als hilfe posten. Danke im vorraus...
×
×
  • Neu erstellen...