Jump to content

berndH

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von berndH

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, @ all, ich hoffe, dass ihr mir nicht den Kopf abreißt, dass ich das genau hier poste. Wenns irgendwo anders besser hinpasst, bitte verschieben. Nun zu meinem Problem: Ich würde demnächste die ganzen Rechner bei uns in der Firma per externer USB Platte fertig machen. Das heißt, dass ich die Platte anstöpsel, er von der USB Platte DOS bootet und dann von USB Platte ein Ghost Image auf den Rechner bügelt. Soweit klappt das auch schon, nur dass der Datendurchsatz sehr miserabel ist und ich vermute, dass er nur USB 1.1 "nutzt" [uSB Platte und Board sind definitiv USB 2.0 fähig (falls Fragen aufkommen sollten ;) ) ] Kann es sein, dass ich DOS noch USB 2.0 fähig machen muss ? Bin für jede Hilfe dankbar. THX berndH
  2. Hallo thorgood, jo, ich glaube es könnte an der Version liegen. Fahren Nt auf Version 4.0 (Build 1381: Service Pack 6). Jedoch finde ich keine passende Version im Netz und auf unseren CDs hier ;( Gleiches gilt für die newserv.exe , die in der KnowlegeBase immer benutzt wird. Sie ist bei uns hier nicht vorhanden und ich finde sie im Netz auch nicht ;( Kann sein, dass ich zu **** bin. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur Wochenende brauche. Statt der newserv.exe habe ich es immer mit der srvany.exe probiert . Hab ich ******* ebend vergessen zu schreiben. ******** ich* set wshshell = CreateObject ("WScript.Shell") 'wshshell.run "%comspec% /c INSTSRV TESTSERVICE C:\SRVANY.EXE" Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") set wshnet = CreateObject ("WScript.Network") Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TESTSERVICE\", 1, "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TESTSERVICE\Parameters\", 1, "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TESTSERVICE\Parameters\Application", "Wscript", "REG_SZ" WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TESTSERVICE\Parameters\AppParameters", "C:\test.vbs", "REG_SZ" So starte ich den Dienst. Aber leider startet er dann nur mit den Rechten von LocalSystem ;( Danke, dass du versuchst mir zu helfen. Vora schonmal ein neues Wochenende
  3. Hallo, danke für den Tip. Leider funzt die SC.exe irgendwie nicht. Bekomme immer die Meldung: [sC] OpenSCManager failed 5 Ich versuche es mit DomänenAdmin Rechten. Habe keine Ahnung, warum es nicht funktioniert ;( Hat einer eine Ahnung ? Danke für den Tip. Glaube aber, dass mir das nicht weiter hilft. So wie ich diese Passagen verstanden habe, kann ich damit ja auf einem NT Server für alle LocalSystems Shares freigeben. Und das brauche ich ja nicht. Muss dem Dienst ja "nur" Per Script ein anderes AnmeldeKonto verpassen. Ich habe mal ein bischen mit meinen Diensten per "Hand rummgespielt" und mir immer die Registry angeguggt. Also, den LoginNamen schreibt er wohl immer in das Attribut 'ObjectName'. Aber was er mit dem Passwort macht, weiss ich leider nicht. Denke, wenn ich wüsste wo ich das PW hinschreibe, wäre der Drops gelutscht ;) Oder sehe ich das falsch ? Hat davon einer Ahnung ? Danke an alle, die sich meines Problemes Annehmen. Gruß und vorab schon ein schönes Wochenende, BerndH
  4. Die subinacl.exe ist nicht im NT 4.0 Resource Kit enthalten. Das dingen müsste dann doch auch bestimmt auf allen Clients installiert werden, oder ? Ich habe sie mir so mal gezogen, aber sie läuft auf NT nicht ;( Auf der MS Page steht auch, dass sie ab 2000 erst rennt ;( Vielleicht noch eine andere Idee ? Also das Script soll bei jedem Neustart ausgeführt werden. Würde es denn der Fall sein, wenn es in der Autoexec.nt steht ? Habe damit noch nicht gearbeitet.. Glaube aber, dass ich die Autoexec.nt bestimmt unangetastet lassen sollte. Naja, müsste dann bei 1100 Clients auch die autoexec.nt ändern. Gibt es keine andere Möglichkeit, oder hat jemand Ahnung, wie ich einem Dienst ein anderes Konto verpasse ? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß BerndH
  5. Ups, sorry, hatte das Prefix [NT] vor den Threat gesetzt. Habe deshalb im Beitrag nicht wirklich was dazu geschrieben. Sorry. Es handelt sich um eine komplette NT umgebung.
  6. Hallo alle miteinander. Ich habe ein VBScript erstellt, was ich auf anderen Domänenrechnern als Dienst laufen lassen soll. Im Moment funktioniert die lokale Erstellung und Ausführung des Scriptes und Dienstes schon. Das liegt aber daran, dass ich Adminrechte auf meiner Kiste habe. Problem ist, dass man AdminRechte braucht, um das Script ordnungsgemäß auszuführen. Aus diesem Grund muss ich die Rechte des Dienstes ändern. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das per script anstellen kann. Kann mir jemand helfen, oder hat schon erfahrungen damit ? Danke und Gruß BerndH
×
×
  • Neu erstellen...