Jump to content

vin_wiesel

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About vin_wiesel

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Leute. Ich bin selbstständiger Netzwerkadmin im Raum München und suche eine Möglichkeit, den FiSi (und möglichst viele MS, Linux und Ciscio Zertifikate) neben meinem Job zu machen. Was würdet Ihr mir hier für einen Weg raten? L.G. VIN_Wiesel
  2. Vielen Dank, dass genau wollte ich wissen! Liebe Grüsse vin_wiesel
  3. Hallo Leute. Wir wollen einen Windows 2003 Standard Server als reinen Fileserver verwenden, sprich, er soll Freigaben | Schattenkopie | unbeschränkte Zugriffe machen. Brauche ich hierfür Client Lizenzen? Vielen Dank für Eure Hilfe. vin_wiesel :D
  4. :D Hallo Leute! Kurze Frage: Ich betreue hier in München ein kleines Firmennetzwerk (1 Win 2003 Standart Server + 20 XP Clients) neben meiner eigenltlichen Tätigkeit. Ich kenne mich ganz gut mit dem Server + den Clints aus, bin aber weder Informatiker ncoh MCSE noch sonstiges! Meine Frage: Die Firmenleitung will, dass ich einen Win 2003 Server + Exchange Server kaufe und aufsetze. Meine Fragen an Euch Win Spezialisten & Administratoren: 1. KANN ICH MIR DAS OHNE VORKENNTNISSE ZUTRAUEN ?!? Hab nämlich über Exchange schon Horrorgeschichte gehört! 2. Welche und was für Hardware würdet ihr wo kaufen! 3. Wo würdet ihr zu ungefähr welchem Preis eine MCSE Ausbildung machen (ich wohne in München) und ist diese nach Euren Erfahrungen schwierig, sprich, wieviel Zeit und Geld muss man auswenden ?!? Im Vorraus vielen Dank für Eure Bemühungen! MfG Vin :D
  5. :D Hallo Leute! Bin neu hier und bruache Eure Hilfe Habe ein Netzwerk mit 20 Rechner und will eine Lösung finden, einen öffentlichen Kalender für alle bereitzustellen und gegenseitig Termine einzutragen! MS Exchange ist absolut überdimensioniert und zu teuer! Software wie Publik Shared Folder wäre optimal, aber auch zu teuer mit 20 Clients! Die "free/bussy" Option im Outlook SBE 2003 funktioniert auch nicht richtig Was soll ich tun ?!? Wer weiß eine Lösung ?!? Vielen Dank vin :D
×
×
  • Create New...