Jump to content

sunnyecki

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Win 2000 Server. Ich habe in der AD vier versch. OU´S angelegt und für jede OU Gruppenrichlinien definiert ( das ganze vor ca. 6 Monaten ). Jede OU bekommt ihr eigenes Servergespeichertes Profil. Die Richtlinien greifen auch. Wenn ich mich an einer Workstation anmelde habe ich die in der Richtlinie definierten Rechte. Jetzt muss ich aber rechte ändern und in dem Profil einen Drucker hinzufügen. Also ich die AD rechtsklick auf die OU und Eigenschaften, dann auf Gruppenrichtlinie. Hier kommt jetzt folgende Fehlermeldung : " Der Domänencontroller für Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar.Brechen sie den Vorgang für diese Sitzung ab oder wählen Sie einen anderen Domänencontroller" Als Auswahl dann : -Domänencontroller mit dem Betriebsmastertoken für die PDC emulation. -Von den AD Snap-Ins verwendeter Domänencontroller -Verfügbarer DC Die letzte Option habe ich schon versucht aber es ist kein DC verfügbar. Die anderen beiden Optionen sagen mir nichts, deshalb versuche ich sie nicht, will es nicht noch schlimmer machen. Weiß jemand was das sein kann und ob es einen anderen Weg gibt die Richtlinien zu editieren ? Vielen Dank Jörg
×
×
  • Neu erstellen...