Hallo Leutz ich hab mal eine Frage zu einer Problemstellung, passt nicht unbedingt hier aufs board oder in diese Rubrik, aber hier bin ich am nahsten dran :-)
Also ich habe die Aufgabe bekommen die technischen Kundendaten ( Dokus, Infos,...) unserer Firma neu zu strukturieren, weil man nichts findet wenn mans sucht oder braucht. Es gibt bei uns Hängeordner mit zuviel Papier ( 2 Drittel ist müll), eine Ablage in den öffentlichen Ordnern im Exchange ( ungefähr so wie die Hängeordner), ein paar Kundeninfos in unserer Warenwirtschaftssoftware ( hat da nix zu suchen) und eine Ordnerstruktur mit ein paar Word und Exceldateien auf unserem Fileserver.
Nun ist es so das es am besten wäre, wir hätten eine Lösung ( per Web villeicht) wo wir alle Daten zentral in eine Datenbank legen können und auch noch externe Daten ( Dateien) verlinken könnten.
Nun meine Frage, kennt Ihr denn so eine Software auf Bsp. MySQL und PHP Basis oder eine SharePoint Lösung oder sowas. Habt Ihr da Erfahrungen und wie / wo strukturiert Ihr Eure Kundendaten ?
Für Eure Antwort und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
derTobsen