Jump to content

RAVEN88

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RAVEN88

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe folgendes Problem habe hier bei mir einen Exchange Server laufen. Ich greife mit Outlook 2003 auf den Exchange zu. Mein Problem ist nun ich möchte das Kennwort speichern bekomme allerdings jedes mal wenn ich mein Outlook öffne das Fenster im Anhang. Auf Windows 2000 Maschinen ist in diesem Fenster kein Möglichkeit einen Haken mit Kennwort speichern zu setzen. Bei XP gibt es diese Möglichkeit. Kann man unter Win2000 irgendwie anders das Kennwort für den Exchange speichern? Gruß und Danke
  2. Naja eigentlich kann ich am Client den Bildschirm schoner gar nicht einstellen das ich den eigentlich über die Gruppenrichtilinie deaktiviert habe. Mhh. Mit nicht konfiguriert habe ich auch schon probiert leider kein Erfolg.
  3. Hei Jungs, habe folgende Problem. Wir habe bei uns 12 Terminal Server mit Citrix im Einsatz. Diese laufen alle unter Windows 2003 Server mit Citrix. Zusätzlich habe wir einen Windows 2003 Domänen Controller mit Active Directory eingerichtet im Netz. Die Arbeitsstationen sind mit ThinClient ausgestattet die sich beim Starten mit jeweils einem Domänen User über Citrix auf der Domäne anmelden. Das heißt jede Arbeitsstation hat einen eingenen Domänenbenutzer. Mein Problem ist nun das sich die Arbeitsstationen in regelmäßigen Abständen selber Sperren. Diese Sperrung kann man manuell auch mit STRG ALT ENTF und dann auf Station Sperren erreichen. Wie gesagt möchte ich aber die automatische Sperrung aufheben. Es soll zu keiner Zeit eine automatische Sperrung erfolgen. Habe schon in den Gruppenrichtlinien versucht Bildschirmschoner auszuschalten. Auch als Admin habe ich den Bildschirmschoner deaktiviert. Hat leider bis jetzt nichts geholfen. Gibt es irgendeine versteckte Funktion das sich eine Arbeitsstation nicht mehr Sperren läst? Ich denke mal es muss irgendwie in den Richtlinien einzustellen sein. Hoffendlich :-) Danke schonmal
  4. Wir sind ein Haus mit einer kompletten Netzwerkverkabelung. Unser Haus hat ca. 300 PCs. Wenn wir ein Class B Netz benutzen würden könnten wir alle PCs schön in ein logisches Netz bringen. Da wir aber schon historisch leider Class C Netze benutzen haben wir 3 Netze: 192.2.133.0 192.2.132.0 192.2.131.0. Der DHCP Server selber hat die 192.2.133.2. Wenn ein Client eine Anfrage schickt dann geschickt das doch als Broadcast und dann müsste er doch eigentlich dieser Broadcast an allen PCs ankommen da der Client noch keine IP hat. Wie gesagt wir können leider in unseren Server keine NIC mehr einbauen würden aber trotzdem gerne IP Adressen aus dem Bereich 132.0 und 131.0 über DHCP vergeben! Als Router zwischen allen Netzen dient momentan ein Unix Server mit 3 NICs Das mit den DHCP Relay muss ich mal schauen vielleicht machen wir das.
  5. Was ich nicht verstehe ist das alle 3 Subnetze in einem physikalisch Bereich liegen. Erst nach dem zuweisen der IP Adresse geht dieser PC über einen Router. Leider können wir kein Class B Netz fahren da es eine zu große Umstellung wäre! 192.2.133.2 DHCP Server soll eine IP im Bereich 192.2.132.1 - 192.2.132.254 zuweisen mit der Übergabe des DNS und Std. Gateways. Nach der Zuweisung müsste er dann über den übergebenen Router gehen.
  6. Wie kann ich das mit den DHCP Relay realisieren?
  7. Hallo Jungs, habe gerade ein Problem mit meinem DHCP Server. Habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden! Ich habe einen DHCP Server auf Windows Server 2003 aufgesetzt. Dieser soll 3 Subnetzte verteilen: 192.2.131.1 - 192.2.131.254 192.2.132.1 - 192.2.132.254 192.2.133.1 - 192.2.133.254 Momentan hat der Server nur einen NIC eingebaut mit der Adresse 192.2.133.2. Nun habe ich gemerkt das der Server nur Adressen im 133.0 Netz vergibt. In der Microsoft Hilfe steht das man für jedes Subnetz eine eingene NIC braucht. Habe versucht der einen NIC mehrere IP Adressen zu vergeben. Hat leider auch nicht funktioniert! Steht ja auch so in der Hilfe drin das das nicht geht. Meine Frage nun ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt als 3 NIC in den Server einzubauen? Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...