Jump to content

Hussi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hussi

  1. Danke Darkace für die Zusatzinfos(DTS,...). Die Sachen habe ich z.T. mit Deinen Infos auch schon umgesetzt(ca 70%). Bis jetzt läuft es ganz gut, die Performance ist um etwa 400% gestiegen. Ich werde aber erst in den nächsten Monaten dazu kommen alles zu beenden und aus dem Versuchsstadium in den wirklichen Einsatz zu wechseln. Ich wollte Dir aber auf jeden Fall schon einmal den ersten Erfolg vermelden, da die weitere Umsetzung sich sicher noch hinzieht. Hussi
  2. Erst einmal Danke für die Antwort, Darkace. Du hast es eigentlich genau erkannt. Ich war auch der Meinung, daß so etwas mit SQL Server nicht tut. Das Problem ist, ich setze eine Access-Programm mit inzwischen höllisch viel VBA-Code ein (hat sich so aus einer kleinen Anwendung entwickelt). Leider ist Access und VBA nicht gerade für rasende Geschwindigkeiten bekannt. Die Wartezeiten verlängern sich von Monat zu Monat. Also prüfe ich im Moment eine Portierung auf VB mit SQL Server. Da viele Auswertungen in der Access-Version nach dem Motto "Select * from tbl where Datensatzwert1=Formular1.Textfeld" funktionieren, müßte ich auch hier eine Portierung zu VB vornehmen ( oder eine feste Abfrage verwenden ). Also noch einmal Danke, Darkace. Hussi
  3. Ich habe ein Formular und möchte den eingegeben Wert in eine Abfrage einfügen. In Access kein Problem: where tblTabelle.Spalte=frmTEST!txtFeld aber wie tut das beim MS SQL-Server???? Danke Hussi
×
×
  • Neu erstellen...