Jump to content

jolle

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jolle

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Huhu zusammen, User A und User B sind die Stellvertreter vom Raumpostfach C. Wird der Raum gebucht, erhalten beide natürlich eine Email, in der sie den Termin zu- oder absagen können. Genehmigt nun User A den eingegangenen Termin, sollte die Anfrage-Email im Postfach von User B um den Hinweis aktualisiert werden, dass User A bereits geantwortet hat. Dies funktioniert bei uns nicht immer und es ist leider unklar warum dies so ist. Habt ihr eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen ?
  2. Huhu ich hab ein AD User gelöscht - meines Wissens nach müsste im Exchange 2007 sein Postfach als getrenntes Postfach erscheinen - tut es aber leider nicht. Die Aufbewahrungszeit für Postfächer steht auf 30 Tage. Kann es an verzögerter Replikation liegen ?
  3. Ja. Wobei die Bezeichnungen für Virtueller Server bei den Routern seltsamerweise ja differieren. FÜr die einen ist die DMZ die VS Also: in diesem Falle versteht der Router als VS: Portforwarding und unter der DMZ den/die PCs die ausserhalb der Firewall stehen sprich an die alles weitergeleitet werden kann. Jemand ne Idee ?
  4. Huhu ich muss auf einen Vista Client zugreifen via RDP durch eine NAT. Die NAT ist ein T-Sinus 1054 Router (SOHO) - Hier das Handbuch: ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-t-sinus1054.pdf Ich habe wie üblich (und schon bei vielen NATs gemacht) den Port 3389 TCP auf den CLient weiterleiten lassen - ohne Erfolg. Gleiches für Netop Remote Control (hier ist es 6502 TCP). Geht auch nicht. VNC (5900 TCP) auch nicht. Erst als ich testweise den Client in die DMZ gesetzt habe, funktionierte der Connect zumindest mit RDP und VNC. Netop weiterhin nicht. Frage: der hat als einziger Router den ich kenne eine Option "Spezialanwendungen" Was ist das denn nu genau ? Habt ihr ne Idee ob das mit dem Prob zusammenhängt ? Was würdet ihr tun/prüfen ? Macht es Sinn den PC nochmal in die DMZ zu setzen und dann den lokalen Sniffer laufen zu lassen um zu sehen welcher Connect da läuft ? Ein Remoteunterstützungsticket hat übrigens auch nicht geklappt....(bin ich eh kein Fan von ;) ) Danke und Gruss
  5. der Befehl ist auf dem Server sinnfrei, weil er ja nur die Richtlinienanwendung auf den Server anwendet. Ich müsste den Befehl auf dem Client anwenden, kann ich ja leider nicht. Ich fürchte ich hab hier keine chance
  6. geht ja nich, die ipc$ Verbindung krieg ich wegen der Firewall nich aufgebaut.... :-( gibt es ne Möglichkeit die Computerrichtlinien auch ohne Neustart anzuwenden
  7. hacken - is klar -in meiner eigenen Domain..... :-D solange es meine eigenen PCs sind kann ich tun was ich will. Zurück zum Thema. Jemand ne Idee ?
  8. Huhu ich bin grad auf der Arbeit - per RDP zuhause auf meinem Client und dem DC Eigentlich wollte ich einen frishc betankten Laptop fertig machen, hab RDP aktiviert und Passwort für den Admin gesetzt. Dummerweise vergessen die Firewall von Windows zu deaktivieren. Komme ich über den DC oder den Client irgendwie an den laptop um die Firewall auszuschalten ? Per Gruppenrichtlinie habe ich bereits den Dienst deaktiviert - aber das ist ja ne computerbasierte Richtlinie - von daher ja nur nach nem Neustart wirksam. Neustarten kann ich ihn aber halt nich, weil ich ja nich vorOrt bin.... jemand kurzfristig ne Idee ?
  9. Huhu meinereiner steht vor einer Vielzahl von Prüfungen... u.a. MCSE Sec. , Vista und evtl. Exchange wer hat Lust mit mir (27) Prüfungsfragen durchzugehen. Gerne auch per ICQ/MSN
  10. noch jemand ne Idee ? nebenbei: darf man sich auf einem Papier Notizen machen ? Wieviele Fragen hat 70-291 und 70-291 ? 100 ?
  11. Danke für die Infos. Dann frag ich mich was mir der Taschenrechner nutzt. Interessant ist ja gerade die wissenschaftliche Ansicht. Diese Ärsche. :-) (seid ihr euch sicher dass nur die normale Ansicht da is ? Haben die das extra deaktiviert ?) Zur Aufgabe: wenn ich ehrlich bin, würde ich mich freuen wenn mir einer von euch verraten würde wie er die Aufgabe angehen würde - auch wenn es noch so wirr is :D edit: ein Lösungsweg ? Die Lösung soll sein 10.0.0.101 - 10.0.15.160 und 255.255.240.0 also: 10.0.0.101 bis 10.0.255 = 154 Adressen 10.0.1.0 bis 10.0.14.255 = 14 x 255 = 3570 Addressen 10.0.15.0. bis 10.0.15.160 = 160 Addressen also 154 + 3570 + 160 - 2 = 3882 Addressen ??
  12. Moin Jungs, Das Prinzip von Subnetting mit Netzwerk und Hostanteil ist mir alles klar soweit. Mein Problem ist nur, ich brauch Ewigkeiten und muss mir teilweise die binären Achterpäckchen Einsen bildlich aufmalen um alles korrekt zu bestimmen. Angesichts meiner kommenden (u.a.) 70-291er Prüfung und div. Testaufgaben kommen mir langsam Panikschübe ;) Frage 1: Darf man einen Taschenrechner nutzen ? ist in einer Prüfung der Windows-Taschenrechner nutzbar ? Frage 2: Das ist die Aufgabe: Sinngemäß soll man einen Scope auf nem DHCP Server einstellen für 3600 Clients. Man muss Start - IP, End IP und Subnetzmaske auswählen. Auswahlmöglichkeiten: IP Adressen: 10.0.0.101 10.0.10.101 10.0.15.160 10.0.24.160 Subnetzmasken: 255.255.255.0 255.255.240.0 255.255.248.0 Wie gehe ich da vor. Die Lösung soll sein 10.0.0.101 - 10.0.15.160 und 255.255.240.0 Also bei der Subnetzmaskenlänge da würde ICH das so rechnen: 255.255.255.0 => zu klein weil 2^8 ist 255-2 255.255.240.0 => da gehts schon los: Mal eben 240 in Binär umrechen => im Kopf ? nach dem umrechnen mit dem Taschenrechner habe ich da 2^12 = 4096 (passt) 255.255.248.0 => zu klein weil 2^11 = 2048 Wie kann ich beides etwas "perfomanter" im Kopf rechnen ? Mein MCSE Trainer sagte mir mal was von einer Reihe 0,4,16,32,64,128,256,512 die ich mir nur merken müssen - ich hab nur nich kapiert wie ich damit rechne :-:D
  13. Huhu wir haben in der Firma Desktop PCs mit dem Pentium D. Nun steht das D ja für Desktop - trotzdem ist im Text von einem Doppelkerner die Rede. Unter Taskmanager wird nur ein einzelner Prozessor angezeigt (und genutzt ?) Frage: Im Geräte manager ist bereits der Multiprozessor-PC eingetragen - ist das ein Bug oder Feature oder normal dass es nicht als Dualcore angezeigt wird ?
×
×
  • Neu erstellen...