Jump to content

Adamski

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Adamski

  1. Hallo vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Kann man die Abfrage Set a network location irgendwie automatisieren oder schon vorbelegen?

    Ich habe hier über 40 Standorte und die User sollen nicht in jedem Standort die Auswahl wieder aufs neue setzten müssen. Ausserdem ist es schon vorgekommen ,dass sie auf Public geklickt haben.

    Es handelt sich dabei um Win7 Ent

     

    Gruß

    Adamski

  2. Ich möchte mir etwas Konfigurationsarbeit sparen und mithilfe VBS einige Switche über Telnet einrichten.

    Ich habe jedoch das Problem, dass manchmal bestimmte eingaben interaktiv stattfinden wie z.B die Eingabe des Passwortes.

    über Cscript bekomme ich es leider nicht hin im selben command Fenster Programme wie Telnet auszuführen und dort auch die Ausgabe zu sehen. Dort könnte ich dann auf die Ausgabe per Script reagieren und die Eingaben machen lassen.

    Hat jemand schon sowas realisiert? Oder eine Idee ?

     

    Gruß

    Adamski

  3. Hallo zusammen, ich mache mir grade gedanken darüber wie ich ein neues WLAN Netzwerk mit WPA 2 + Zertifikaten als Verschlüsselung realisiere.

    Hautsächlich überlege ich grade welchen Zertifikatsserver ich benutze.

    Der Windows Server 2003 eigene, ist wenn man ihm nicht in der Enterprise Version benutzt sehr eingeschränkt.

    OPENCA finde ich sehr bastellig und gefällt mir auch sonst nicht so.

     

    Wie habt Ihr das so bei euch gelöst?

     

    Gruß

    Adamski

  4. Hi ich bin grade auf der suche nach einer Problemlösung für unseren WDS Server.

    Normalerweise wenn man einen Rechner neu installiert, zieht sich der RIS den Computernamen, so wie ich es eingestellt habe, aus dem Benutzernamen und einer fortlaufenden Nummer (z.B adamski1) . Nach der Installation ändere ich den Namen meinen Wünschen entsprechend (z.B Rechner1). Wenn ich den gleichen Rechner noch mal installiere, hat er sich dies anscheinend auf dem DC gemerkt und der RIS vergibt ihm gleich den Namen wie im meinen Beispeil (Rechner1).

    Soweit so gut ....

    Aber ab und zu tritt folgendes Phänomen auf und ich weiss momentan nicht weiter...

     

    Er nimmt manchmal einen Computernamen der bereits schon mal benutzt wurde (z.B Rechner10) und definitiv eine andere Hardware ist und auch eine andere MAC hat. Das Problem dabei ist, dass sich dann der andere PC nicht mehr in der DC anmelden kann. Hat jemand nee Idee, wo ich da ansetzen kann?

  5. Hier hast du ein Beispiel für Notepad.exe

    Das Script kannst du auch so umschreiben, dass du die Prozesse aus der Ferne schliessen kannst

    Beim Sleep kannst du die zeit angeben wie lange er warten soll in ms

     

    Set Wshshell =WScript.CreateObject ("WScript.Shell")

     

    WScript.Sleep 3000

     

     

    Set objWMI = GetObject("winmgmts:")

     

    wql = "select * from Win32_Process where name='notepad.exe'"

     

    Set ergebnis = objWMI.ExecQuery(wql)

     

    For Each prg In ergebnis

     

    prg.terminate 0

    Next

  6. hmm nicht einfach. ich würde mal ein Dauerping laufen lassen um zu schauen wie die Antwortzeiten sind. Das Gbit läuft über Kupfer ? Wir hatten mal Probleme mit dem Spanning Tree, da tratten auch seltsamme Probleme auf. Vielleicht könnt ihr mal in das Log der Switche schauen. Am DNS könnte es auch liegen, nur ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Host Datei ausgeschlossen werden kann, da DNS auch viele Aufgaben der ADS übernimmt.

    Habt ihr die Probleme in anderen Räumen? Falls ja, klemm einfach mal den neuen Switch ab und schau mal ob es dann besser läuft. Habt ihr mal in die Ereignissanzeige geschaut ? Vielleicht steht da ja ein Hinweis

  7. Das macht schon einen riesen unterschiede was du einstellst. Wenn eine Seite auf einem festen Wert steht und die Andere auf auto steht, einigen sich Switch und Lankarte nicht vernünftig. Haben folgende Erfahrungen gemacht: Wenn du am Switch keinen feste Geschwindigkeit einstellen kannst, lass den lanport auf auto. Kannst du die Geschwindigkeit auf beiden Seiten fest einstellen, stelle beide auf z.B 100 Full ein. Du wirst einen deutlichen unterschied spüren. Zu Wlan kann ich keine 100% Aussage treffen. Ich glaube aber wenn du den Wert auf 54 setzt, kannst du nicht von einer 11 Mbit Karte ausgebremst werden.

    Gruß

    Adamski

  8. Wir setzten seit diesem Jahr Landesk ein ( im hintergrund Kaspersky ), auf den Servern läuft Symantec. Am Anfang hatten wir Probleme mit der performance unserer Clients, mittlerweile ist alles im Griff. Für Landesk spricht der Preis (wenn man die restlichen Verteilungstools einsetzt) und der Support, der übrigens bei Symantec alles andere als gut (Obwohl man einen Watzungsvertrag hat) ist. Teilweise hängt man dort 4 Stunden in der Hotline.

     

    Gruß

    Adamski

×
×
  • Neu erstellen...