Jump to content

antixp

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über antixp

  • Geburtstag 11.02.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von antixp

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Roaming-Profil habe ich gefunden. Das muss wohl der Punkt in der Computerkonfiguration / adm / System / Benutzerprofiel der Punkt Nur lokale Benutzerprofile zulassen sein. Was mich aber dennoch etwas stutzig macht. Ich habe die Richtlinienvererbung aufgehoben. und dennoch brauch das Notebook über ISDN oder GPRS ewig bis es sich angemeldet hat. Es können doch durch die Vererbungsblockade keine Policies auf das Notebook greifen. Oder übersehe ich hier etwas
  2. Noch eine frage in diesem Zusammenhang. die Notebooks hängen in der Domäne. Kann ich dann überhaupt noch eine Lokale Richtiline erstellen? Ich habe nämlich schon die oberen Domänenrichtlinien die Vererbung aufgehoben damit die nicht greifen. Oder wird dadurch die lokale Richtlinie ebenfalls ignoriert?
  3. Hallo Grizzley, hast Du den Punkt den ich ändern muss zufällig parat? Ich suche mir sonst wieder einen Wolf. - Habe ich zwar grundsätzlcih auch kein Problem damit, aber es brennt ein wenig die Hütte. Danke aber schon mal im Vorraus.
  4. Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine kleine Denksportaufgbe. Folgendes Szenario. In einer Firma haben die MA alle Servergespeicherte Profile. Nun soll es AD-Mitarbeiter geben die 90% des Jahres Unterwegs sind. Diese Notebooks sollen das Servergespeicherte Profil nicht ziehen, da dort andere Aplikationen und Richtlinien gelten sollen (Richtlinien werden lokal auf den Notebooks erstellt). Wie kann ich das Realisieren. - Denn meines Wissens zieht sich spätestens wenn der User mit seinem Notebook in der Kanzlei sich anstöpselt und anmeldet das Profil gezogen.
  5. Hallo Allerseits Vor dem Aufspielen des SBS-SP1 müssen ja diverse andere SP aufgespielt werden. Zum einen der Windows 2003 SP1 sowie Exchange SP1 und SharePointService 2.0 SP1 (beides habe ich nicht im Einsatz. Daher stellt sich eh die Frage ob die Aufgespielt werden müssen). Weiter noch dieser SP KB891193. Soweit so gut. Jedoch kommt beim Aufspielen die Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Ich habe schon gegoogelt aber nichts zu diesem Thema gefunden. Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Hier im Forum habe ich übrigens auch nichts gefunden. Weis jemand ob der Server Schwierigkeit macht, wenn nur Windows 2003 SP1 installiert ist. Denn solange ich keine Lösung habe, würde ich nur ungern den Versuch auf der Echtanlage durchführen wollen.
  6. wenn es nur mit msi-Packeten geht dann hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich sehe schon. Da muss ich die Ochsentour gehen und wirklich bei der Installation schauen was der User für Rechte braucht. Da wir das nur vorort machen können, ist das eine schöne Sch.... Aber wenn es Schön macht. - Bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig. Aber danke nochmal für Eure Hilfe.
  7. Gut das werde ich mal umsetzen. Schaden kann es nicht. - Schlecht nur wenn er mal nicht hochkommt. Der Kunde sitzt bei uns nicht gerade um die Ecke
  8. Komando zurück. Wie im Richtigen Leben. Reboot tut gut. Nach Neustart alles im Grünen Bereich. Was es war, weis ich nicht, und wenn es nicht mehr vorkommt möchte ich es auch wirklich nicht wissen.
  9. Ich hatte schon sehr oft, das bei komischen Netzwerkverhalten die Energieverwaltung (also der Punkt "Microsoft kann Gerät ausschalten um Energie zu Sparen" das Übel war. Es spricht zwar der Eventlog etwas dagegen aber ein Versuch währe es allemal wert, diesen Punkt zu überprüfen.
  10. Hallo Zusammen. Der Kunde treibt mich noch zur Weisglut. Folgende Konstellation: Ein windows 2003 SBS mit einem Windows 2000 Terminalserver. Lokal bekomme ich alle Laufwerksmappings hergestellt kein Problem. Meldet sich der User (oder auch der Admin) am TS an, werden die Laufwerke verweigert. Auch ein manuelles Zufügen der Laufwerke funzt nicht. ER möchte einen Benutzernamen und ein Passwort haben. Der TS ist ebefalls in der Domäne. Richtlinien wurden erst mal keine gesetzt. - Kann also nichts darauf wirken. Hat dieses Phänomen schon mal einer gehabt?
  11. Gut. Das klingt wirklich gut. Aber wie mache ich das mit der Delegierung? Gibt es da schon einen Eintrag. Ich habe nichts dazu gefunden.
  12. Danke Grizzly999. Das werde ich mal ausprobieren. Hallo Christian. Das mit dem lokalen Admin ist gut gemeint. Aber bei dem Kunden bin ich ziemlich skeptisch. Selbst damit kann der Kunde jede Menge Mist anrichten. Danke nochmal für die Rasche Hilfe.
  13. Es wird ein 2tes Konto geben. Die User bekommen unter ihrem namen nur Bentzerrechte. Mir geht es eher darum, das er nicht User anlegt oder in GL-Dateien rumsucht, etc. Wir haben mit der Firma schon öfters ungute Erfahrungen gemacht und konnten uns darauf einigen, das es definitiv keinen Admin mehr in der Firma gibt. Aber wie es halt immer so ist, gibt es eben immer einen Haken. Dieser Haken ist die Software die wir nicht supporten. Und nur wegen der Software müsste ich jetzt einen Account mit allen Möglichkeiten eines Admins anlegen. - Also, wieder keine Kontrolle über den Laden. Da bekomme ich echt Bauchschmerzen. Es muss doch eine Möglichkeit geben einen Install-Admin zu konfiguieren der auch nichts anderes darf.
  14. Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf der Leitung. Vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, aber ich denk schon die ganze Zeit nach wie ich es anstellen soll: Kunde von uns möchte keine Adminrechte für seine User haben (ist ja auch vorbildlich). Dennoch muss ein Account erstellt werden, damit der Kunde eine Software selbst updaten und nachinstallieren kann. Dafür brauch er Adminrechte. Ich möchte aber vermeiden, das dieser User irgendwas auser dieser Berechtigung mit Adminrechten noch machen kann. Also möchte ich einen Admin anlegen, denn ich in seiner Berechtigung soweit wie möglich beschneiden möchte. - Ist das Überhaupt möglich? Wenn ja wie? Oder, - Ist das überhaupt der richtige Ansatzpunkt?
  15. Ich habe eine etwas verzwickte Situation. Ein Kunde von uns hat einen 2003er SB-Server als DC laufen. Ein Windows 2000 TS läuft derzeit in einer Arbeitsgruppe (warum auch immer) neben her. Der soll auch in die Domäne mit rein um die Gruppenrichtlinien auf den TS ausweitern zu können. jetzt wurde da alles von uns übernommen wurde und das ganze relativ drunter und drüber konfiguiert war, geplant alles neu aufzusetzen. Damit müssten wir auch vom Windows 2000-Server die TS-Lizenzierung neu ausführen. WElche Möglichkeiten haben wir da. - Oder muss ich, weil es eine Windows 2003 Domäne ist, die Zugriffs-CALs noch ordern? Kann jemand bitte etwas Licht in dieses Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...