Jump to content

davis

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Du hast völlig Recht, ich habe angenommen nur 1 der Security Exams wäre nötig. :suspect: So stands auch in den Unterlagen meines Training-Anbieters... Im Grunde ist der zwischenzeitliche MCSA nicht so von Bedeutung, viel mehr geht es mir um die thematische überschneidung der Themen, sodass man verwandte Sachen "in Blöcken" und schon im Vorraus lernt. Daher habe ich mich nun für folgenden Ablauf entschieden und möchte von Euch wissen ob es thematisch zusammenpasst: Block 1: 70-270 - dann Exam (dadurch MCP) Block 2: 70-290, 70-291 - dann die 2 Exams Block 3: 70-293, 70-294 - dann die 2 Exams Block 4: 70-298, 70-299 - dann die 2 Exams (dadurch MCSA2003 + MCSE2003) Irgendwann dann CompTIA Security+ oder ISA2004 für MCSE2003 + Security. So stelle ich mir das in etwa vor...irgendwelche Einwände? ;)
  2. Hallo, ich stelle mir gerade die Prüfungen erneut zusammen und bin mir nicht sicher ob es auf diesem Wege "aufgeht": (die zu erreichenden Titel fett) 70-270 : MCP 70-290 70-291 CompTia Security+ : MCSA2003 + Security 70-293 70-294 70-298 70-299 : MCSE2003 + Security Ist das soweit richtig? Macht diese Reihenfolge Sinn?
  3. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe nachgedacht und festgestellt dass ich mich doch im Selbstudium auf die Kurse vorbereiten werde. Die Kurse beginnen erst im September so dass ich bis dahin eigentlich jedes Thema durchgearbeitet oder wenigstens grob angeschnitten haben sollte. Ich denke da an 10-12 Stunden pro Woche. Bei Büchern dachte ich an jeweils ein original "Microsoft-Grünes" plus ein Vorbereitunsbuch von Völk/Laue/Addison,Wesley/Föckeler. Da scheiden sich natürlich die Geister, ich werde sie deshalb selbst antesten ;) Folgende Frage richtet sich an diejenigen die MCSE schon "in der Tasche" haben: Welche Reihenfolge macht vom "aufeinanderfolgen" der Thematik am ehesten Sinn? Mit den WIN2003 Cores anfangen (70-290, 291) oder zuerst Client XP 70-270? Im Kurs selbst ist die folgende Reihenfolge gedacht: 70-290, 291, 293, 294, 270, 297, 228.
  4. Hallo Forum, ich lese hier seit einigen Wochen still und interessiert mit und hätte jetzt folgende Frage an Euch: Ich habe vor den MCSE2003 zu machen. Habe damit angefangen mir das 70-270 (WinXP) Buch zu kaufen und es zu 1/4 durchgearbeitet, dabei festgestellt dass Selbststudium wohl nichts für mich ist. Daraufhin habe ich ein gutes TrainingsCenter in der Region gefunden welches folgendes anbietet: MCSE2003 (mit allen Notwendigen MOCs wie 2145, 2163, 2178, 2183, 2190, 2195, 2616, 2096, 2322). Für jeden MOC-Kurs ist eine Woche angedacht (Mo-Fr 8-16 Uhr) mit anschliessender Prüfung am Samstag (wenn man denn selbst möchte). Das ganze läuft in 2-Wochen-Rhythmus, sprich MOC2145, eine Woche frei, dann weiter mit MOC 2163 usw. Preislich hört sich es für meine Begriffe ziemlich interessant an: Der komplette MCSE2003 Track mit 7 Prüfungs-Vouchers, natürlich allen benötigten MOC-Kursen und Verpflegung knapp 7000 Euro. Ich muss es übrigens leider aus eigener Tasche zahlen. Wie schätzt ihr die Erfolgschancen bei einem solchen Lehrgang ein? Ist das Ganze zeitmässig nicht zu knapp kalkuliert? Ein Wort zu meinen Vorkenntnissen: ich bin in einem grossen Konzern beschäftigt, habe derzeit nichts mit Systemadministration o.ä. zu tun, verfüge allerdings über ziemlich breit gefächertes Wissen in dem Bereich (Kurse wie REFA EDV-Administrator und Netzwerk-Admin hinter mir) und hätte mit dem MCSE-Schein sehr gute Chancen in die Konzern-IT zu wechseln. Wäre es Eurer Ansicht nach machbar in diesem Rhythmus (1 Woche Kurs, eine Woche Pause, wieder eine Woche Kurs, anschliessend gleich die Prüfung) den MCSE zu schaffen? Hat es jemand von Euch in dieser Form gemacht? Ich weiss dass es vom Fall zu Fall unterschiedlich ist, und dass nichts die Praxis ersetzen kann (eine Testumgebung würde ich mir natürlich ebenfalls aufbauen); ein paar grobe Einschätzungen würden mich dennoch freuen! :)
×
×
  • Neu erstellen...