Jump to content

Geronimo61

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Geronimo61

  1. Hallo, ja der Dienst ist gestartet. Ich habe auch kein Zugriff auf WMI. Das scheint auch irgendwas mit zu tun zu haben. Gruss Geronimo61
  2. Hallo an alle, ich habe plötzlich keine LAN-Netzwerkverbindungen mehr in der Netzwerkumgebung. Das Netz funktioniert zwar (Anmeldung an Domäne usw.), Programme wie Diskkeeper V2i schlagen fehl. Achso, Windows XP SP2 Schon mal danke für's nachdenken Geronimo61
  3. Hallo an alle, ich weiss, diese Frage wurde schon mal gepostet (022004). Leider gab es hierzu keine brauchbaren Antworten :( . Deshalb möchte ich die Frage jetzt noch mal stellen. Wir haben ein Windows 2003 Server Netzwerk mit Citrix Metaframe PS3.0 und Thin Clients mit CardReader (Siemens TRANSON Verschlüsselung). In Metaframe haben wir die SmartCard Anmeldung deaktiviert und der Smartcard Dienst auf den Terminalservern ist auch deaktiviert. Jetzt erzählt der Logon Dienst von Windows jedesmal, er hätte keine Treiber. Unter MetaFrame haben wir wie gesagt mit SCConfig den Reader ebenfalls deaktiviert. Danke schon mal für eure Hilfe Gruss Geronimo
  4. @lefg es darf nicht der originale Domänname sein. Ziel ist es, eine Testdomäne zu haben, in der ich möglichst die gleiche Umgebung wie die Produktivumgebung habe. Mfg Geronimo61
  5. Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte die AD Strucktur einer bestehenden W2K3 Domäne in eine neue W2K3 Domäne kopieren. Die zweite Domäne soll als Testdomäne fungieren. Versuche mit LFIDE sind bisher gescheitert. Konnte zwar meine OU's exportieren, aber nicht mehr in die neu Domäne importieren. Hat jemand eine Idee Vielen Dank schon mal für die Hilfe
  6. Hallo greetz, das Beschreibungsfeld wird richtig ausgefüllt. Es gibt aber noch das Feld "Anmerkung". Hierfür fehlt mir der Attributname. Der Anzeigename selbst wird richtig ausgefüllt. Nur im Feld "Gruppenname (Prä-Windows2000) wird wenn ich die Eigenschaften aufrufe eine Zahlen-/Buchstabenkombination angezeigt. Lege ich die Gruppe von Hand an, sind Anzeigename und Gruppenname gleich. Geronimo61
  7. Hallo, ich habe ein Script geschrieben, welches mir aus einer Textdatei Gruppen in der AD anlegt. Funktioniert soweit auch. Leider enthält der Gruppenname (Prä-Windows 2000) nicht den erstellten Gruppenname, sondern ein Zahlen- / Buchstabenkombination. Weiter möchte ich auch das Feld "Anmerkung" und "eMail" automatisch ausfüllen. Leider habe ich hierzu keine Bezeichnung wie das Feld über LDAP angesprochen wird gefunden. Wie kann ich mein Script ab ändern, damit auch hier der erstellte Gruppenname in "Prä-Windows 2000" angezeigt, und das Feld "Anmerkung" und "eMail" ausgefüllt wird. Hier das Script! Function CreateGroup(strGSB_Name, strG_Name, strG_Desc) Dim oDomain, oGroup, objRootDSE, objContainer Dim strContainer Const ADS_GROUP_TYPE_GLOBAL_GROUP = 2 Const ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED = &h80000000 ' ON ERROR Resume Next ' == Stelle Verbindung zum AD her ' SET objRootDSE = GetObject("LDAP://rootDSE") IF strContainer = "" THEN SET objContainer = GetObject("LDAP://" & "OU=GRUPPEN,OU=RESOURCEN " & "," &_ objRootDSE.Get("defaultNamingContext")) Else SET objContainer = GetObject("LDAP://" & strContainer & "," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext")) End If ' == Gruppe in OU=RESOURCEN GRUPPE WIN2003 anlegen ' SET oGroup = objContainer.Create("group", "cn=" & strGSB_Name) oGroup.Put "groupType", ADS_GROUP_TYPE_GLOBAL_GROUP + ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED oGroup.Description = strG_Desc oGroup.SetInfo End Function Danke für die Hilfe Geronimo61
  8. Hallo, ich möchte den Terminaldiensteprofilpfad per Script ändern. Bisher habe ich alles mögliche zum ändern der Nutzereigenschaften gefunden. Kann mir jemand mitteilen, wie ich auf die Terminaldienstprofile eines Benutzers per Script zugreifen kann. Danke schon mal im vorraus Geronomo61
×
×
  • Neu erstellen...