Jump to content

rost

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rost

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich betreibe einen Windows 2003 Terminalserver und Windows NT4.0 / W2k-Clients. Als Drucker werden Kopierer der Firma Minolta mit einem Netzwerkanschluß eingesetzt. Jeder Client hat die Drucker lokal installiert und es wird per LPR vom Client gedruckt. Auf dem Server sind die Druckertreiber auch installiert, sodaß sich bei Anmeldung auch die Sessiondrucker einrichten. Jeder Terminaluser soll über seine Sessiondrucker drucken, diese werden allerdings nur mit Standardeinstellungen eingerichtet und mir ist es nicht möglich erweiterte Geräteoptionen, wie z.B. weitere Papierkassetten oder die Duplexeinheit hinzuzufügen, da die Terminaluser keine Berechtigung haben die Drucker zu ändern, sondern nur die Druckjobs. Ich habe die Terminaluser sogar in die Gruppe der Druck-Operatoren aufgenommen, aber auch das hat nichts gebracht. Nur wenn ich die Terminaluser in die Gruppe der Administratoren aufnehme, komme ich an die Druckereinstellungen heran, da die Administratoren die Drucker ändern dürfen. Die Terminaluser will ich aber aus Sicherheitsgründen nicht zu Administratoren machen. Wie komme ich hier weiter ? Hat jemand eine Idee. MfG Rost
×
×
  • Neu erstellen...