Jump to content

SUllrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SUllrich

  1. Danke Günther, es ist richtig, das Verschieben gehört zu den Client-Regeln. Aber genau habe ich die Funktionalität des emailaktivierten Ordners nicht verstanden. Und er verhält sich leider auch wie ein Ordner, nicht wie ein Postfach. Soll heissen, - man 'sieht' ihn nur in der Ordnerliste, nicht unter "Email" - jeder Mitarbeiter hat jede darin eigehende Email auch im eigenen Postfach - selbst wenn einer die Mail gelesen hat, ist sie bei allen anderen als ungelesen markiert Also nicht unbedingt die Lösung für Outlook-Anfänger, was für die meisten Mitarbeiter gilt, die den Umgang mit mehreren Postfächern noch nicht kennen. Falls einem Leser noch etwas einfällt, bitte posten. Danke vorab. N8 Sascha
  2. Hallo, ich habe neben verschiedenen User-Postfächern auch ein allgemeines angelegt. Dazu habe ich einen User "Firma allgemein" angelegt und diesem sämtliche info@... / webmaster@... POP3-Konten unserer ISP-Domains zugewiesen. Sodann habe ich den Posteingang für alle Benutzer freigegeben. Soweit so gut. Die Mails werden empfangen und sind für alle sichtbar. Nun möchte ich aber innerhalb des Posteingangs für "Postfach - Firma allgemein" die erhaltenen Emails anhand der Emailadresse in Unterordner sortieren: Postfach - Firma allgemein Posteingang info@domain1.de info@domain2.de ... Dies alles soll aber serverseitig erfolgen. Erstelle ich entsprechende Regeln, erstellt Outlook aber eine "Nur-Client"-Regel. Frage: Wie kann ich bereits auf dem Server die Sortierung vornehmen, ohne für jedes Emailkonto einen separaten User anlegen zu müssen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Sascha
×
×
  • Neu erstellen...