Jump to content

H2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von H2k

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Mühe, aber ich habs geschafft oder viel besser ein Kumpel hat es geschafft. Die Netzwerkgeschwindigkeit bei beiden Karten (Rechnern) auf AutoSense gestellt. Jetzt läuft das Netzwerk einwandfrei bei 10MBit Voll-Duplex. Ich weiss allerdings nicht, warum er erstens den Mode nicht richtig erkennt und zweitens, warum keine 100MBit funktionieren. Kann das am Kabel, etc. liegen???? Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt heil froh, dass das läuft.... Welchen Soft-Proxy würdet ihr mir empfehlen???? Sambar, Jana....??? Seid noch einmal bedankt Ciao Heiner
  2. Ins I-Net komme ich sonst könnte ich nicht posten, *lol*! Die Firewall hab ich immer ausgeschaltet, sollte also nicht dran schuld sein. Keine der beiden kann den anderen anpingen.... Wenn ich in der Netzwerkumgebung den W98 Rechner anklicken, kriege ich einen Fehler: Auf die Netzwerkressource kann nicht zugegriffen werden. Ich habe bereits meine andere Ethernet Karte aktiviert und es dann nochmal probiert nix..... Ich versteh es einfach nicht. Ich habe schon soviele Netzwerke gebastelt...... Das mit dem Kabel probier ich mal, ich hab allerdings keins mehr hier,..... Danke für die schnelle Antwort, für weitere Ratschläg wär ich die dankbar....
  3. Hallo, alle zusammen. Ich bin durch Google hier gelandet und fand' durch zufall die page. Mein Problem: Win2k und Win98 Netzwerk läuft nicht... Ich habe schon alle Beiträge durchgelesen und habe die gleichen Benutzernamen incl. Passwort auf beiden Rechnern. Hier die Daten: W2k: ... Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert: Ja WINS-Proxy aktiviert: Nein ... Physikalische Adresse: 00-C0-26-58-FE-44 DHCP-aktiviert: Nein IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnetmaske: 255.255.255.0 ... Ich habe zwei Netzwerkkarten im W2k Rechner. Eine 10MBit für den DSL-Zugang (Tiscali) und eine 10/100MBit für das Netzwerk... Ich habe natürlich ein Cross-Link Kabel. Ich kann den W98 Rechner zwar in der Netzwerkumgebung sehen, allerdings kann ich nicht auf ihn zugreifen (Habe Ordner freigegeben und habe auch File-Sharing installiert). Ich kann den W98-Rechner noch nicht einmal per IP anpingen.... W98 Daten: Physische Adresse: 00-A0-B0-11-3D-73 DHCP aktiviert: Nein IP-Adresse: 192.168.0.100 Subnet Mask: 255.255.255.0 ... Es ist ein W98-Laptop mit einer 10/100MBit-PCMCI II Karte.... Der Win98 Rechner findet den W2k Rechner nicht und sieht ihn auch nicht in der Netzwerkumgebung (ein pingen erübrigt sich...) Ich war immer der Meinung, dass ich gut bis sehr gut mit PCs umgehen kann. Ich habe sogar Linux zum laufen gebracht, aber langsam zweifel ich an mir selber. Ich freue mich auf eure Hilfe. Ehrlich gesagt, kann ich sie überhaupt nicht abwarten.... Danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...