Jump to content

onkelm

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von onkelm

  1. Hi, Dein Problem mit dem Ris ist mir bekannt. Es ist nicht möglich den Ris vollständig zu automatisieren. Das Problem ist das es keine Verzweigung in der startrom.com gibt, wo abgefragt wird ob Installation oder HDD boot. Wenn nun F12 automatisiert ist und auch die Administratorabfrage automatisiert ist, hat mann eine endlosschleife. Bei jedem Neustart greift der Ris und will neu installieren. Falls Ihr die startrom.com umprogrammieren könnt, dann wäre dies die Lösung. Viel Spass weiterhin mit Ris.
  2. Hi, die Bootreihenfolge habe ich schon im Bios eingestellt, zuerst Netzwerk dann die anderen. Beim Booten ist so weit alles ok, aber ich muss nachdem der Client vom DHCP eine IP bekommen hat F12 drücken, um zum RIS-Server zu gelangen. Danach kommt der Installationsmanager vom RIS, den ich auch noch automatisieren will. Die Installation vom BS läuft schon und dies mit Integration ins AD. Es geht nur um die Automatisierung für das Netzwerk. Vielen Dank. Gruß
  3. Hallo, sitze gerade an einem neuen Projekt: "Unbeaufsichtigte Installation von WinXPp Clients mit RIS-Server2003". Es läuft so weit auch alles ganz gut bis auf eine kleine Hürde, wo ich einfach nicht weiter komme, es soll sich der Client beim Booten übers Netzwerks mit PXE automatisch beim RIS-Server melden! Es soll nicht mehr F12 gedrückt werden und nicht mehr das Image ausgewählt werden, der berechtigte Benutzer und das Password sollen auch nicht mehr eingetragen werden. Mein Wissensstand zum Problem: Ich habe gelesen, daß man im OSChooser die Anmeldemaske editieren kann, habe auch schon Benutzer mit Passwort eingetragen aber die restlichen Fenster konnte ich noch nicht automatisieren. Bei der F12 Taste ist mir nur bekannt, daß es verschiedene Bootimages dafür geben soll, um dies zu umgehen. Mein Ziel ist es, eine voll automatische Installation des Clients zu haben, ohne eine Eingabe am Client zu machen. Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag. Gruß onkelm
×
×
  • Neu erstellen...