Jump to content

Karl25

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Karl25

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das weiss ich ja auch. Jedoch gibt es doch bestimmt einen Preis für diese Developer Extension. Die ist ja nicht bestimmt nicht kostenlos. Microsoft wird bestimmt nicht dabei zuschauen, wie man als Unternehmen entwickelte Accesslösungen frei verteilen kann, oder?
  2. Hallo Forummitglieder, hat jemand zufällig ne Ahnung, was eine kommerzielle Lizenz für die Access 2003 Developer Extension kostet? Damit kann man die Runtime für Access im Setuppaket integrieren, um Accessanwendungen an jene weiterzugeben, die keine Access bzw. Office installiert haben. Danke im Voraus
  3. Hallo IThome, also ich hab die Einträge gefunden. Unter "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" steht Admins, ASPNET, Benutzer, Hauptbenutzer, Jeder und Sicherungs-Operatoren. unter "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" steht Gast und Support.... Mein anderer Rechner heißt Bob. muss ich mich irgendwo eintragen ? Fehler kommt, wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den Lappi zugreifen will: Auf \\Black kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin...... hilft das weiter :) ? Danke für deine Hilfe
  4. Hallo Forummitglieder, versuche gerade eine Lanverbindung mit meinem Rechner und einem Laptop hinzubekommen. Auf beiden ist Win XP prof. SP 2 mit allen aktuellen Updates. IP's sind vergeben, Firewalls aus und gleiche Arbeitsgruppe. In der Netzwerkumgebung kann ich jeweils auch den anderen sehen. Ping funktioniert im DOS auch von beiden aus. Vom Laptop aus kann ich auf meinen zugreifen und auch Dateien kopieren. Wenn ich aber von mir auf den Laptop zugreifen möchte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe. Freigaben sind auch vorgenommen worden. Woran kann das noch liegen? Kann man noch irgendwoanders im XP prof. Berechtigungen setzen? Gastkonto ist bei beiden an (hat glaube aber nix damit zu tun). Habt ihr eine Tip... :( Vielen Dank im Voraus.
  5. Hallo Urmel, es tut mir ja leid, dass du so entsetzt bist über mein geschriebenes. Aber wie schon gesagt, ich bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet. Kann mich ja schlecht innerhalb von 3 Stunden in ein 1000 Seiten Handbuch von Windows 2000 Server einlesen. Versuche halt mein bestes, um dieses Problem zu lösen. Bin Praktikant und kein anderer hat richtig Zeit dafür. Das Netzwerk besteht seit 5 Jahren oder so. Hatte immer richtig funktioniert, so weit ich weiß. Bin auch noch nicht so lange hier. Hab wenigstens so viel Verständnis wie lefg. :) Was ist ist deiner Meinung nach die beste und schnellste Lösung für eine saubere Administration? Was kann denn passieren, wenn ich die Einstellungen erstmal so lasse? Das Netzwerk sollte eh irgendwann mal erneuert werden, da noch uralte SCSI Platten drinhängen usw..
  6. Ja, beides. Hab zwar überhaupt keinen Schimmer warum, aber wat läuft dat läuft. Wozu brauche ich eigentlich einen DNS-Server? Ergebnis von nslookup ist: Standardserver: dns03.btx.dtag.de Address: 194.25.2.129 was bedeutet das? Hab ich am Server eingegeben. Am Client kommt das gleiche.
  7. Hallo, also ich hab auch einfach mal die IP vom Router als alternativen DNS und die IP vom Server als normalen DNS angegeben. Hatte auch nicht geklappt. Da hab ich die Reihenfolge vertauscht, und da ging es... :D :D :D Ich danke dir erstmal, echt prima.
  8. Hallo, ja, es gibt eine Domäne. Der Name ist: BCS.BCSCAD.de Was ist DC??? Die Forward Lookup Zone trägt den Namen der Domäne. Was ist AD integriert? Tut mir leid, bin aber leider etwas unerfahren. Wo finde ich das Eventlog? Es hat auf jeden Fall mal funktioniert. Über mehrere Jahre. Es passierte von jetzt auf dann, ohne dass Einstellungen geändert wurden. Weder am Router noch sonst irgendwo. Wenn wir die IP des Servers beim Client als DNS angeben geht das KHK. Aber das Net geht nicht mehr. Es hat bestimmt irgendetwas mit der erwähnten Namensauflösung zu tun. Ich kenne mich nur nicht aus damit.
  9. Hallo R.Ralle, also es handelt sich um solche Fehler: WMI-ADAP konnte den Objektindex "4116" für Leistungsbibliothek "W3SVC" nicht erstellen, weil kein Wert im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde. usw. Die haben alle mit mit diesem WMI-ADAP zu tun. Keine Ahnung, was ich da machen kann. Es gibt eine Zone mit . und die normale Domänenzone, falls das richtig ist. Kann das sein, dass irgendein Dienst nicht gestartet wird, der das mit den 2 unterschiedlichen IP's aushandelt? Hab keine Ahnung...
  10. Hallo Forummitglieder, ich bin in Sachen Netzwerk ein absoluter Anfänger. Nur so zur Info. :D Ich habe folgendes Problem. Es besteht ein Netzwerk aus 5 PC's (Win 2000 Pro) und ein Server (Win2000 Server). Ein Router ist ebenfalls vorhanden. Von jedem Client aus kommt man ins Internet und auch auf den Server. Feste IP's sind überall vergeben. DHCP ist deaktiviert. Auf 2 Clientstationen ist KHK Classic Line als Client und die eigentliche DB auf dem Server. Nur die Verbindung klappt seit einiger Zeit nicht mehr. :mad: Als DNS-IP (Client) ist die IP eines Postservers außerhalb angegeben. (keine Ahnung warum). Als Gateway-IP die des Routers. Wenn ich jetzt die DNS-IP am Client auf die des Servers ändere geht zwar wieder KHK aber kein Outlook und Internet mehr. Es ging auf jeden Fall alles einmal perfekt. Ereignisanzeige ist voll mit Fehlern. Entschuldigt bitte die Unwissenheit... Kann mir da jemand weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...