Jump to content

Heppu

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Heppu

  1. Das Programm ist speziell für unsere firma hergestellt worden.

    es heisst wplauder.exe.

     

    Wenn ich das SCript um den Befehl Pause ergänze, heisst es schlicht "Please press any key to continue...".

     

    Wenn wir uns aber jetzt von einem spezifischen Umfeld lösen und mehr allgemein das Ganze ansehen, wieso kann sich ein Programm auf einmal nicht mehr öffnen?

  2. Hallo liebe Community

     

    Ich wende mich an euch, weil ich ein grosses Problem habe.

     

    Es geht um ein exe-files, dass aus einem Firmenprogramm Verkaufsdaten exportieren soll. Wir haben das Programm vor rund 2 Monaten migriert und es lief einwandfrei.

    Damit wir mit dem Programm arbeiten können, sprechen wir das programm per bat.file an. Befehl wie folgt:

     

    D:

    cd/wp_mac

    start /wait wpxxxx.exe /centrale

     

    Problem: Als ich wie zu jedem Beginn des Monats das batch-file ausführen wollte, passierte nichts. wenn man das Programm öffnen will erscheint kurz eine Sanduhr neben dem Mauszeiger, der aber nach 2 Sekunden wieder verschwindet.

     

    In der Folge habe ich Registry einträge kontrolliert (nichts), habe das Programm neu reinkopiert von einer funktionierenden Umgebung (nichts), DEP umgebung des servers kontrolliert (nichts), auch die umgebung des ganzen programmpakets analysiert (nichts). Selbst die Entwickler wussten nicht mehr weiter.

     

    Weiss jemand von euch, wieso dass sich ein Programm auf einmal nicht mehr öffnen lässt? ich bin mit meinem Latein am ende...

     

    Vielen Dank und einen schönen Tag euch

    Heppu

  3. Hallo zusammen

     

    Ich habe einen Printserver auf einem W2003-Server installiert. Habe alle Drucker konfiguriert und freigegeben.

    Zudem habe ich spezifische Einstellungen betreffend Blattwahl gemacht. SO soll Standarmässig immer A4 gedruckt werden. Das Fach demnach auch automatisch angewählt werden.

     

    Nun habe ich zum mappen der Drucker ein kleines VB-Script geschrieben, welche alle Drucker verbindet. Beim mappen allerdings werden die Einstellungen vom Server aber nicht übernommen. Meine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass die Einstellungen vom Server übernommen werden?

     

    PS: Ich habe bereits mit dem HP Support telefoniert. Sie haben mir gesagt, dass ich die Rechte auf dem Drucker einschränken soll für einen normalen User.

     

    PPS: Wir benutzen HP Laserjet 4350 und 4300.

     

    PPPS: Eine Zeile des Scripts sieht wie folgt aus:

    WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Printserver\Drucker"

  4. Hallo zusammen.

     

    Ich hoffe es geht euch allnen gut und Ihr mögt euch noch wach halten in der Bude.

     

    Ich von meiner Seite habe keine technisches Problem mit einem Computer, sondern es geht vielmehr um den Einkauf von neuen Druckern.

     

    Ich arbeite bei einer Kosmetikfirma. Diese betreibt im ganzen Land Verkaufsstellen, die wir von der EDV supporten. Für die Eröffnung von neuen Verkaufsstellen, aber auch für bereits bestehende Stellen, stellt sich immer wieder die Frage: Welche Drucker setzen wir ein. Bis anhin haben wir einen bunten Mix an verschiedenen Gerätetypen im Einsatz, von Samsung über Brother zu HP.

    Da mich das rein vom Support her ein bisschen ärgert, da man immer verschiedene Geräte kennenlernen muss (sollte kein Problem sein eigentlich, aber es geht ja um Optimierung).

    Natürlich habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht und teilweise auch gefunden. Aber eine optimale Lösung, welche auch längerfristig einsetzbar ist, war leider nicht darunter.

    Darum bitte ich euch um ein paar Antworten und eventuell sogar Vorschläge. Damit ihr auch ein bisschen wisst, was wir in etwa suchen, hänge ich noch ein paar Ideen von mir an:

     

    - kompakt

    - benutzerfreundlich

    - stabil

    - gute Serviceleistungen des Anbieters

    - MFC-Gerät mit Faxfunktion

    - kostengünstig

    - wenn möglich kein Tintenstrahldrucker

     

    Wobei der Punkt kompakt hervorzuheben ist, da der Drucker an einem Verkaufsstand steht und dort jeweils sehr wenig Platz vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Fax/Scanner/Kopier-Funktion unbedingt nötig.

     

    Ich hoffe, dass ich alle nötigen Informationen aufgeschrieben habe.

     

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr eventuell eine ähnliche Situation? Mit welcher Druckermarke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

     

    Gruss Heppu

  5. Hallo miteinander!

     

    Ich habe ein Problem betreffend einem Drucker. 3 Kunden drucken auf diesem Gerät aus. Es ist ein 4350 LaserJet von HP. Das Gerät hat seine Printerqueue auf einem Printserver. Dieser Server läuft ohne Probleme, was all die anderen funktionierenden Drucker beweisen.

     

    Nun zum Problem und meiner Frage. Wenn die Kunden aus Excel, Word oder aus einem beliebigen Office-Programm ausdrucken, reagiert der Printer willkürlich. Das heisst, manchmal druckt er was aus manchmal aber auch nicht. Hingegen funktionieren Ausdrucke aus einer AS400-Applikation ohne Problem.

     

    Ich habe bereits den Druckertreiber deinstalliert, den Drucker ebenfalls und neuinstalliert mit einem PCL-Treiber, den ich auf hp.com gefunden habe. Ich habe auch bereits versucht, den Printserver zu umgehen und per direkte TCP/IP-Verbindung den Drucker zu installieren. Das hat leider auch nicht geholfen.

     

    Was bleiben mir noch für Möglichkeiten? Weiss jemand von euch weiter?

     

    Vielen Dank für die Hilfe

     

    Freundliche Grüsse

  6. hallo miteinander

     

    ich habe eine frage.

    ich habe meinen Dell Computer verkauft. jetzt will ich das System für den neuen Besitzer frisch aufsetzen. Der Rechner kommt von Dell. ich habe aber meine Recovery CD verloren. Also nahm ich eine Xp Professional CD von einem Kolleg. Wenn er mich nach dem Serial fragt, so nehme ich den Lizenzschlüssel von meinem Gerät an der Unterseite.

    Er bringt mir aber jetzt eine Fehlermeldung. Der Schlüssel sei ungültig. Was gibt es für Möglichkeiten den Laptop frisch aufzusetzen mit dem legalen Key und nur mit einer anderen CD?

     

    Gruss heppu

  7. Guten Tag!

     

    Ich weiss nicht genau, ob ich hier in der richtigen Sektion bin.

    Ein Kunde von mir hat ein Problem was seine Netzwerkkarte betrifft.

    Sie wird im Geräte-Manager nicht erkannt. Wir haben die Karte schon gesucht. Es zeigt sie aber nicht an. Broadcam NetXtreme Gigabit Ethernet heisst die Karte. Es wird nur Pocket Planer-Miniport angezeigt.

    Eine neuinstallation hat nichts genützt. Die Karte wird auch nicht angezeigt, nachdem wir vom Anbieter neue Treiber heruntergeladen und sie probiert haben zu installieren.

     

    An was könnte das liegen? habe ich etwas vergessen zu machen?

    braucht ihr noch weitere Informationen?

  8. Hallo erstmal!

     

    Vor 2 Tagen hatte ich mir einen Trojaner eingefangen. ich konnte ihn mit ewido und antivir entfernen.

    Das Problem jetzt ist, dass ich den Hintergrund nicht mehr einstellen kann. Ich habe schon in diversen Foren nach Lösungen gesucht und auch schon diverse Sachen (registry und tools) ausprobiert. Hat nichts geholfen. Auch mit einem neuen Benutzer, den ich erstellt habe, konnte man den Hintergrund nicht ändern.

    Der Benutzer ist als Systemadministrator eingetragen. Sollte also kein Problem darstellen.

    Den Computer neu aufsetzen will ich nicht.

    Wer kann mir helfen? Hintergrundbild ist nicht soo wichtig, aber es stört mich doch, dass ich nicht alles einstellen kann.

  9. Hallo zusammen!

     

    ich habe ein Problem mit einem Computer!

    Seit heute morgen startet er nicht mehr auf.

    Der Typ: HP DCT 7100

    Fehlerbeschrieb:

    Beim Einschalten ertönen 4 Piepstöne in dreimaliger Wiederholung.

    Am Anfang habe ich an die Harddisk gedacht, sie war es abr nicht. Auch die RAM-Bausteine wurden ausgewechselt, was auch kein Erfolg brachte!

    Ich tendiere noch zum Netzteil.

    Habe das Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

     

    MFG

    Heppu

  10. Guten Tag miteinander!

     

    Also ich habe folgendes PRoblem und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte:

     

    Ich habe einen Server mit VPN eingerichtet. Die Verbindung wird durch eine öffentlich Adresse hergestellt. Das heisst, dass der VPN-Client auf diese ADresse connectet und dann weiter auf den Server geleitet wird.

    Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei. Der Benutzer wird authentifiziert und hat anschliessend Zugriff auf die Ablagen des Servers. Der Client bezieht auch eine Adresse aus dem internen Netz und ist eingetragen auf dem DNS-Server. Eigentlich wie es sein sollte.

    Das Problem ist aber, dasss ich ihn dieser Domäne mit Gruppenrichtlinien arbeite, die benutzerbedingt Software installiert. Die Software sollte eigentlich beim Anmelden übernommen werden. Dies tut er aber nicht. Ich frage mich nun wieso?

     

    Zuästzliche Infos:

     

    Ich arbeite ohne VPN-Software. Das heisst es wird das Standardprogramm von Microsoft verwendet.

    Die Clients laufen auf XP und der Server ist mit Windows 2003 Server Edition aufgesetzt.

    Die Authenthifizierung wird mit Windows Logon erledigt.

    Auf dem Router (Zyxel Prestige 650HW) werden alle Ports geforwardet zum Server.(ok sicherheitsrisiko aber egal)

     

    Falls ihr noch weitere Infos braucht oder nicht ganz drausgekommen seit, was ich geschrieben habe. Bitte Fragen!

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

  11. Tag Wohl!

     

    Also. folgendes Problem

     

    Ich habe eine Domäne mit DHCP und RAS-VPN-Funktion installiert. Alles läuft sauber.

    Ich kann von einem externen Client über eine öffentliche Adresse eine VPN-Verbindung zum Server aufbauen. Das geht auch noch.

    Das Problem taucht auf, wenn ich den VPN-Client in die Domäne aufnehmen will. Die Aufforderung den Benutzer einzugeben, der Computer in die Domäne aufnehmen kann erscheint auch.

    Dann aber kommt eine Fehlermeldung:

    Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen!

     

    An was liegt das? falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es einfach!

     

    PS: Sorry für meine Sprache: 1. bin ich schweizer 2. Schon den ganzen tag an dem ******* dran! :-(

  12. Nachtrag:

     

    und folgender Fehler auch:

     

    Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=vzd,DC=dnsalias,DC=net kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\vzd.dnsalias.net\sysvol\vzd.dnsalias.net\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

     

    angemeldet bin ich auf dem Server mit dem Benutzer Administrator

  13. in der ereignis anzeige ist folgender eintrag ersichtlich:

     

    Das Standardgruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden. Der Fehler 800704be ist beim Öffnen das Gruppenrichtlinienobjekts EFS-Wiederherstellungsrichtlinie der Domäne in der Domäne LDAP://DC=vzd,DC=dnsalias,DC=net aufgetreten.

     

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

  14. Guten Tag Zusammen!

     

    Habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem Windows 2k3 Server.

    Wenn ich per Start->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinien für Domänen klicke kommt folgende Fehlermeldung:

     

    ------

    Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte.

     

    Details:

    Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemenen finden sie in der Windows-Hilfe

    ------

     

    Kann das was mit dem DC zu tun haben? Berechtigungen wurden für den Benutzer gesetzt!

    Wer kann mir helfen?

    Gruss Heppu

  15. WEnn ich das richtig verstanden habe, sollte sich der User an der Domäne anmelden und auch ein Laufwerk verbunden werden.

    Benutzer in Active Directory erstellen

    Den ordner auf der Festplatte erstellen und Benutzer darauf berechtigen.

    In der Active Directory unter Profil das User-laufwerk einstellen.

    So sollte es beim anmelden verbunden werden. und der User meldet sich dann auch glaube ich serverseitig an.

     

    Aber kein gewähr für die angaben

  16. Also folgendes Problem!

     

    ich muss eine Domäne aufsetzte mit DNS und DHCP-Server.

    Habe ich gemacht! Ist auch in Ordnunge.

    DHCP wurde autorisiert. DNS auch eingetragen.

     

    Jetzt zum problem:

    AUf dem Client ist alles eingestellt. Sprich er bezieht die IP automatisch vom Server und auch der DNS-Eintrag ist ersichtlich im ipconfig -all

    Ich kann den Server auch pingen.

    Bring in aber um himmelswillen nicht in die Domäne. Es erscheint der Fehler:

    Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar....

     

    Was ist das? Ist doch alles richtig eingerichtet?

    Wer kann mir helfen.

×
×
  • Neu erstellen...