Jump to content

SR530

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SR530

  1. Original geschrieben von DaniFilth

    Wenn du ganz normal über Internet per POP3 Mail checkst, sind die Mails dann schon richtig weg.

    Ich möchte jetzt mal kleinlaut das Gegenteil behaupten ... :D

     

    Fakt ist, das nach dem Leeren des Ordners "Gelöschte Objekte" sich die *.pst nur unwesentlich oder gar nicht verkleinert. Also müssen zumindest noch Fragmente vorhanden sein.

     

    Erst nach der Komprimierung des "Persönlichen Ordner" reduziert sich die Grösse der *.pst.

     

    >>> Rechtsklick auf "Persönlichen Ordner" >>> Eigenschaften >>> Erweitert >>> Jetzt komprimieren

     

    Gruss SR530

  2. Ich hatte kürzlich unter W2K SP3 und Office 97 SR-1 das Problem, das beim Anklicken (Extras >>> Optionen) Excel abgeschmiert ist. Excel.exe verursachte einen Fehler ... Das Programm wird beendet usw.

    Dieser Fehler konnte auf verschiedenen Rechnern reproduziert werden. Abhilfe hat das Office 97 SR-2 gebracht.

    Bei der Installation wird auch die excel.exe ersetzt ... ;)

     

    Gruss SR530

  3. Lässt sich mit folgendem Reg-Eintrag beheben:

     

    ------------------------------------------------------------------------------------

     

    REGEDIT4

     

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security]

    "Level1Remove"="exe;bat;com;inf;js;lnk;reg;scr;url"

     

    ------------------------------------------------------------------------------------

     

    Je nach Bedarf sind die Dateiendungen einzutragen.

     

    Zweite Möglichkeit geht über Extras >>> Optionen >>> Sicherheit >>> Anlagensicherheit.

     

    Gruss SR530

  4. Bräuchte mal wieder eure Hilfe ... :D

     

    Nach dem ich mein Outlook mal richtig entmistet habe, ist meine *.pst-Datei immer noch fast 60 MB gross. Gehe ich über die Eigenschaften der Persönlichen-Ordner-Datei werden nur noch 236 KB angezeigt, was auch plausibel ist.

     

    Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung ... :confused:

     

    Schon mal danke im Voraus ... ;)

     

    Gruss SR530

  5. Wo kann ich eine Liste der von MS zertifizierten Programme für W2K finden?

     

    Hintergrund ist, das bei einem User der nur Benutzer ist Probleme mit dem Ausführen von Programmen auftreten. Als Hauptbenutzer treten die Probleme nicht auf.

     

    Selbst bei Office 97 (Word) gibts immer wieder Probleme beim Ausführen von Makros (Laufzeitfehler). Als Hauptbenutzer ist wieder alles im grünen Bereich.

     

    Wie kann man z.B. das Word-Problem lösen, ohne den User zum Hauptbenutzer zu machen?

     

    Freigaben auf Verzeichnisebene zeigen übrigens keine Wirkung.

     

    Danke für eure Hilfe im Voraus ... :)

     

    Gruss SR530

     

    Edit: Leider das falsche Forum erwischt ... Sorry ... :D

    Kanns mal jemand nach Windows-Allgemein verschieben?

     

    Konnte den Beitrag auch nicht löschen!

×
×
  • Neu erstellen...