Jump to content

egoisti

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About egoisti

  • Rank
    Newbie
  1. Ja, ein RAID 1. Der Grund ist, das der Server nicht die ganze Nacht zu 100% benutzt wird. Wieso also nicht die Festplatten in den Ruhezustand versetzten!
  2. Hallo Zusammen Seit einiger Zeit betreibe ich auf einem Compaq DL360 den Exchange 2003 Server. Dieser Läuft auch einwandfrei. Meine Frage ist, kann ich den DL360 dazu bringen die HDD auszuschalten (Ruhezustand) wenn diese nicht benötigt werden? oder funktioniert das bei einem Server mit Exchange nicht. Danke für Eure Hilfe
  3. Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen was zu beachten ist, wenn ich einen zusätzlichen MP-CPU einbauen will? Hat jemand erfahrung damit? Das System läuft mit einem K7D-Master Mainbord, darauf installiert ist im Moment ein MP 2400 CPU. Diesen möchte ich ersetzten gegen einen MP 2800 und gleichzeitig einen zweiten MP 2800 einbauen. Kann ich das ohne gleich das ganze Win2003 zu installieren? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  4. Ja genau das habe ich gesucht, danke für Deine Hilfe.
  5. Hallo Zusammen Wer kann mir sagen wie ich es anstellen muss dass ich im Outlookadressbuch im öffentlichen Ordner Kontakte einfügen kann? Ich verwende Outlook 2003 und Exchange 2003 und will Kontakte für alle öffentlich machen. Danke für die Hilfe
  6. Hallo Zusammen Habe soeben den Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server installiert (kein DC) und ein Testkonto eröffnet. Nun habe ich das Problem das der Benutzer Test welcher sich am DC anmeldet, die Mail die offensichtlich im Postfach auf dem Exchangeserver vorhanden sind, nicht empfängt. Kann es sein, dass der Exchange auf einem DC installiert werden muss um reibungslos zu funktionieren?
  7. Hallo Zusammen Mit der Windowsversion XP und den Windows-Server 2003 ist es mit MS eigenen Tools möglich, Remoteunterstützung eines Freundes zu beantragen oder Remoteunterstützung jemandem anbieten. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Sicherheitsfragen, ob jemand auf meinem Schirm zugreifen und die Steuerung übernehmen kann, umgehen kann?
  8. Hallo Zusammen Seit einiger Zeit bin ich daran MS CRM 3.0 zu installieren. Dabei stosse ich, egal was ich mache auf folgende FM: --------------------------- Setup für Microsoft CRM Server --------------------------- Setup konnte Microsoft CRM Server nicht installieren. Setup konnte die Microsoft CRM-Datenbanken nicht erstellen. Skript konnte nicht ausgeführt werden:Replication\p_DeleteSchedule.sql. HRESULT:80040E14. Unbekannter Fehler. (80040E14) --------------------------- Auf dem Internet bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden. Hat jemand von Euch eine Ahnung an was das sein könnte?
  9. Hallo Zusammen Bin soeben daran MS CRM 3.0 auf meinem Server zu installieren. Alle Anforderungen welche gestellt werden habe ich, so bin ich der Meinung, erfüllt. Es sollten alle erforderlichen Programme installiert sein. Nach dem Start der Installation von CRM gebe ich die erforderlichen Informationen an und starte die Installation. Doch ausser das erstellen der Datenbanken macht er nichts. Stattdessen bricht er mit der FM Setup konnte Microsoft CRM Server nicht installieren. Setup konnte die Microsoft CRM-Datenbank nicht erstellen. Skript konnte nicht ausgeführt werden:Replication\p_DeleteSchedule.sql. HRESULT:80040E14 Unbekannter Fehler. (80040E14) ab. Auf den Seiten von Microsoft bin ich für dieses Problem nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
  10. Hallo Zusammen Hatte vor einigen Tagen einen Festplatten crash welcher mir den ganzen Server lamgelegt hat. Die Konfiguration hat in groben zügen so ausgesehen: 1. HD C:\ Betriebsystem W2k 2. HD \\Mail-Server (Exchange 2003) Nun habe ich eine neue Festplatte und ein neues Betriebsystem installliert -> Windows 2003 SBS. Da ich beim W2k und Exchange den Mailordner auf einer separater Festplatte installiert hatte, sind diese Daten zwar noch vorhanden, nur wie kann ich diese Mails in mein neues System importieren. Ist dies möglich oder muss ich die Abschreiben? Neu sieht die Konfiguration so aus: 1. HD C:\Betriebsystem W2003 SBS Standard 2. HD \\Mail-Server (Exchange 2003 alte Version) \\Mail-Server (Exchange 2003 SBS) Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.
  11. Hallo Zur Zeit betreibe ich ein kleines Netzwerk mit einem W2k Advanced Server auf welchem AD, DNS und Exchange 2003 installiert sind und wunderbar funktionieren. Ich habe mir jetzt überlegt, den W2k upzudaten und dachte an SBS 2003. Wer hat erfahrung damit gemacht, ist dies ohne grössere Probleme überhaupt möglich? oder muss ich den Server von null auf neu installieren?
×
×
  • Create New...