Jump to content

phartjes

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von phartjes

  1. Hi,

     

    ich denke nicht, dass du die vm´s frei downloaden kannst, da du ja für jedes Betriebssystem - auch für Virtual Machines - eine gültige Lizenz brauchst.

    Für was suchst du denn eine Webseite? Diese virtuellen PCs können genutzt werden wie ein richtiger PC - von daher wüsste ich jetzt keine spannende Seite...

     

    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!?!?

     

    :cool:

  2. Hallo Daveman,

     

    es gibt Programme dafür.. Einfach mal googlen. Das Problem ist nur, dass du dann eine sogenannte "pst - Datei" freigibst. Dies ist die Outlook Datendatei in der dein gesamter Outlook - Inhalt enthalten ist.. wie eMails, Kalender, Kontakte usw. Dies kann zu Problemen führen, wenn du solche Programme einsetzt, da von Microsoft nicht vorgesehen ist eine pst zu teilen. Aber kannst es ja ausprobieren. Hier gibt es eine Demo und die Vollversion zu kaufen. Sonst einfach mal googlen.. :)

     

    Public ShareFolder: Outlook im Netzwerk ohne Exchange PST Dateien im Netzwerk gemeinsam nutzen Public ShareFolder gruppenkalender gruppenterminkalender netzwerkkalender teamkalender outlook groupware terminverwaltung gemeinsamer zugriff öffentlicher terminkalender abgleich kalenderfreigabe zentrale Synchronisierung Notebook Public shared folders testen bestellen

  3. Hallo Zusammen,

     

    Wir haben einen EPO Server im Einsatz der ca. 500 Clients verwaltet. Nun ist die Mailbenachrichtigung auf dem Server aktiviert, dass er unsereren ServiceDesk per Mail benachrichtigt, wenn ein Client nicht upgedated werden kann. So bekommen wir "selbstverständlich" sehr viele Mails von Clients die wir dann prüfen müssen. Meistens haben diese Clients aber den aktuellen Stand, wenn wir uns die anschauen. Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gesammelt und weiß evtl. einen Prozess wie man die Anzahl der "FehlerMails" verringern kann????

     

    Am Besten fragt ihr nicht nach Einzelheiten, da wir auf die Konsole nur View Rechte haben. Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte....

     

     

    MfG

     

    Patrick :rolleyes: :cry:

  4. Hi Bartolomeo,

     

    Vielleicht läuft ja auf deinem Server DNS (Domain Name Service)!?!?!? Wenn dieser nicht mehr da ist und auf den Clients der Server als DNS angegeben ist, kann der Client die Namen z.B. http://www.heise.de nicht mehr auflösen. Versuche doch mal auf einem Client dann einen Ping auf eine externe IP-Adresse z.B. 194.25.2.129 (DNS Telekom). Wenn dieser Ping funktioniert, ist die Internet - Verbindung vorhanden. Den Clients fehlt dann halt der DNS. Kannst auch an den Clients ein "ipconfig -all" machen, um zu sehen, welcher DNS dort eingetragen ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.... :wink2:

  5. Ich würde mich mit dem HP Support Center in Verbindung setzten. Die werden dir dann den Treiber für XP auf CD schicken. Das habe ich bei anderen Modellen schon gehabt. Die dürfen die Software aus Lizenzgründen nicht auf die Homepage setzte. Nur mal so ein Tip.. Das haben die bei mir auch gemacht und ich glaube sogar kostenfrei.. :-)

  6. Hallo Zusammen,

     

    ich habe ein großes Problem. Und zwar sichert Arcserve nicht mehr. Arcserve sollte auf verschiedene SATA Platten sichern und dann auf Band. Das Problem ist, dass Arcserve sagt, dass die Datenbank zu groß wäre. In die Datenbank konnte man nicht mehr reinschauen. Dort hat er gesagt, keine Einträge vorhanden. Nach einem Neustart des Servers kam die Meldung "Datenbank zu groß", aber wir konnten in die Datenbank wieder reinschauen. Jetzt läuft die Sicherung nicht mehr vernünftig. Was kann man da jetzt machen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit.

     

    Bin für jeden Tip dankbar...

  7. Hallo Zusammen,

     

    ich habe das Problem, dass ich bei diversen PCs den Bildschirmschoner ausschalten muss. Es gibt eine OU Bildschirschoner aus, wo die Computer drin sind die keinen Bildschirmschoner haben sollen. Dann gibt es noch eine OU Bildschirmschoner ein, wo die Computer drin sind die den Bildschirmschoner anwenden dürfen. Kann es sein, dass die GPO nicht auf die PCs greift sondern nur auf Benutzer greifen würde.

     

    Vielen Dank für eure Hilfe

  8. Hallo,

     

    ab Windows XP gibt es ein Tool "gpresult". Dafür machst du die Dos Eingabeaufforderung unter Windows auf und gibst dort gpupdate -force ein. Dann bekommst du eine Liste mit den übernommenen und nicht übernommenen GPOs. Wenn du Clients unter WinXP hast dann google mal nach gpresult.exe, ladt sie dir runter und kopiere sie ins system32 Verzeichnis. Dann solltest du das genau so machen können...

     

    Gruß,

  9. Hallo Zusammen,

     

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Problem das ich habe, hab ich schon öfter gefunden, aber bis jetzt noch keine Lösung....

     

    Wir sichern über Veritas Backup Exec 9.1 ; 3 Server werden über einen gesichert. Auf dem DC läuft Veritas und soll unseren Exchange mitsichern. Das tut er auch, bis auf die "Erste Speichergruppe". Er sagt das diese von einem anderen Prozess in Benutzung ist. Das ist aber nicht so. Wir haben vorher eine Vorsicherung auf Platte gemacht, wo nur die "Erste Speichergruppe" gesichert wurde. Das muss doch alles in ein Job zu packen sein. Muss ich bei der Reihenfolge was beachten?

    Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar...

     

    MfG

     

    Patrick

×
×
  • Neu erstellen...