Jump to content

mediadrive

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mediadrive

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mediadrive

    POP3 Connector

    Hallo Theweber Konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe leider exakt das selbe und bin auf der gleichen Fährte! Bin es langsam etwas leid, immer nur zu hören: "Stell auf SMTP um!" :-) Viele Grüsse Bruno
  2. Super danke und genau dafür soll es auch genutzt werden. Ich bräuchte aber eher eine Lösung als immer wieder die gleichen Terminaldienstwatschen, die man so oft in den Foren liest :-( Denn für irgend etwas hat Onkel Bill diese Kästchen dahin gepackt. Danke
  3. Hallo Es ist ein RDP-Zugriff! Ich habe heute alle Gruppenrichtlinien so konfiguriert, dass sie die Einstellungen nicht mehr übersteuern, die man unter Verwaltung / Terminaldienste / Terminaldienstekonfiguration / und dann mit rechtem Mausklick auf RDP-tcp / Eigenschaften findet. Dort kann ich jetzt in der Karte Umgebung konfigurieren, ob ein Programm gestartet werden darf, das im Client eingegeben wird, oder auch gleich ein fixes Programm festlegen, das bei Anmeldung gestartet werden soll. Das Ergebnis ist immer das selbe: ES STARTET KEIN PROGRAMM!!! Ich habe den Pfad bewusst einfach gemacht und starte einfach im C:\test.cmd - also einen Fehler im Pfad schliess ich auch aus - es ist zum verrückt werden :-(
  4. Hallo zusammen Wir hatten bei einer älteren Anlage einen SBS 2003 in Betrieb - beim Zugriff per Remotedesktop wurde im ein kleines Batch-File gestartet. (wozu das dient, ist für die Problemstellung irelevant). Das funktionierte einwandfrei. Das zu startende Batchfile wurde einfach mit Pfad und Name und Pfad beim RDP-Client auf dem zugreifenden Rechner in der Registerkarte Programme eingetragen - das klappte einwandfrei. Jetzt wurde in der Anlage ein neuer SBS 2008 Standard in Betrieb genommen. Das Batch-File ist im gleichen Verzeichnis alles wie bis anhin, aber was wir auch versucht haben - das Batch-File wird nie gestartet. Wir haben alle erdenklichen Grupperichtlinie konfiguriert, um den Zugriff / das Ausführen zu gestatten - leider ohne Erfolg! Zum Spass haben wir es auch mit Notepad versucht - nichts geht. Kenn jemand das Problem, warum ein Programm so nicht mehr ausgeführt werden kann? Repektive noch besser - wie das beim SBS2008 wieder geht! Vielen Dank im Voraus für die stets tolle Hilfe. Gruss Mediarive
  5. Hallo Günter Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Es ist ein Windows 2003 SBS Server. In einen sehr kleinen Netzwerk gibt es einen externen Arbeitsplatz, der sich mit einenm XP-Client und VPN Boardmittel mit dem Server verbindet. Über diese Verbinung wird dann ebenfalls über den Remotedesktop von XP eine Verbindung mit dem Server aufgebaut. Die RDP-Verbindung ist so eingerichtet, dass sie über die Registerkarte "Programme" gleich eine Applikation auf dem Server startet. Das funktioniert alles wunderbar und perfekt. Wenn der User jedoch 10 Minuten nicht in der Sitzung arbeitet, sperrt der Server diese und der User muss wieder das Passwort eingeben. Da dieses sehr sicher ist :-) - flucht dieser nach Noten. Ich habe einen Ansatz über die Gruppenrichtlinien gefunden indem man den Bildschirmschoner auf dem Server definiv ausschalten soll - leider konnte ich das noch nicht testen. Ich hoffe Du hast noch weitere Ideen?? lg Bruno Oder ich kann die Frage auch neu stellen: "Hilfe die Remotedesktopverbindung für administrative Zwecke wird nach 10 Minuten immer vom 2003 SBS Server gesperrt - wie kann man das verhindern?"
  6. Hallo folgende Problemstellung wurde schon mal gestellt, aber leider nicht wirklich beantwortet: Ein Windows 2003 Terminalserver sperrt die Sitzung der User nach etwa 10 Minuten inaktivität, danach muss der betreffende User wieder STRG + ALT + ENTF drücken und sein Passwort erneut eingeben um weiter arbeiten zu können. Bitte glaubt mir nach 5 Stunden googeln - es hat nicht mit Bildschirmschonern zu tun!! Irgendwo muss es doch eine Einstellung im SBS geben, wo man diese Zeit verändern oder am besten ausschalten kann. Leider fand ich diesbezüglich einzig die lapidare Antwort: "Schon mal in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut" Weiss es jemand etwas präziser? Ganz ganz herzlichen Dank im Voraus!!!!
  7. Hallo zusammen Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema VPN - darum ist es vielleicht eine ****e Frage!? x Stunden Googeln brachten mich auch nicht weiter. Ich loge mich über einen XP Pro Client auf einem Windows 2000 Server per VPN ein. Das funktioniert alles wunderbar. Auch der Zugriff auf die Freigaben etc. ist IO. Es stört mich aber, dass bei der Anmeldung über VPN das Herstellen der gewohnten Netzwerkumgebung nicht funktioniert. Also das .bat-File im Ordner Netlogon wird nicht ausgeführt. Es werden keine Laufwerke verbunden etc. Ich möchte es aber so einrichten, dass der User bei der Anmeldung über VPN seine Gewohnte Umgebung erhält, wie er sie kennt. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Herzlichen Dank schon mal im Voraus! Gruss mediadrive
×
×
  • Neu erstellen...