Jump to content

Haiduc

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Haiduc

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für die vielen Informationen. Ich bin bereits einen Schritt weiter gekommen, nachdem ich MPS-Revision auf 1.1 gesetzt habe und HT ausgeschaltet wurde. Vom Boardhersteller wurde mir ebenfalls empfohlen, HT abzuschalten. Der Installationsvorgan geht jetzt weiter (Starten von NT), er erkennt auch den SCSI-Controller nur die Festplatte nicht, obwohl die Platten im BIOS des Contorllers einwandfrei erkannt werden. Mit IDE-Festplatten hatte ich vorher das gleiche Problem ! Ich habe mir nun den neuesten Treiber meines SCSI-Controllers besorg und hoffe, dass es nun funktioniert. Ich bin leider die Letzten Tage, wegen Krankheit nicht mehr dazu gekommen, weitere Versuche zu starten. Natürlich werde ich Eure Hinweise alle befolgen und berichten ! Gruß Günther
  2. Hallo Schlachtplatte, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ein Tyan Bord mit • ServerWorks Grand Champio SL chipset • CMIC, CIOB-X 2.0 and CSB5 • National NS87417 Super I/O ASIC. Aber ich habe auch schon vermutet, dass es etwas mit dem Chipsatz zu tun haben könnte. Werde mir mal die Beiträge zur Gemüte führen, vielleicht finde ich etwas Interessantes. Letztendlich wird mir eine Anfrage beim Hersteller nicht erspart bleiben.
  3. Hallo, vielleicht hat Jemand eien heißen Tip für mich !? Ich will nach einem Hardwaretausch (neues Board, Pentium 2,8 GHz (Hyperth.) SCSI, etc. einen Windows NT 4.0 BDC aufsetzen. Ein PDC mit NT 4.0 ist bereits seit Jahren im Einsatz. Leider lässt sich auf der neuen Hardwar, NT 4.0 Server nicht installieren. Starte ich mit den Bootdisketten, bekomme ich nach der 2. Diskette einen Blue-Screen mit der Fehlermeldung ..... Inaccessible_Boot_Device..... Installiere ich direkt von der CD, komme ich bis zu der Seite mit der Meldung... "Microsoft WIN NT 4.0 ... 1 Systemprozessor.... Version 4.0 ... Danach sollten eingentlich Punkte, das weitere Booten anzeigen. Hier bleibt das System hoffnungslos hängen. Ich habe versucht, NT 4.0 Server auf einer IDE-Festplatte < 2 GB zu installieren... das Gleiche in Grün. Im Bios habe ich alles ausgeschalten, was das System beschleunigt (soll ein Grund sein, warum sich NT 4.0 Serv. ggf. nicht installieren lässt.) Ebenfalls keine Verbesserung. Dagegen lassen sich Windows 2000, XP und Windows Small Business Server 2003 problemlos aufspielen und es funktioniert alles einwandfrei. Da ich den PDC aus betriebstechnischen Gründen nicht updaten will, bzw. kann, bin ich auf NT 4.0 angewiesen. Hat Jemand eventuell das Gleiche Problem schon mal gehabt und kennt eine Lösung dafür ? Vielleicht mach ich ja auch etwas grundsätzlich falsch. Ist schon eine Zeit her, wo ich den PDC aufgesetzt habe ! :) Bin für jeden Tip dankbar, der mich der Lösung näher bringt ! Danke Günther
×
×
  • Neu erstellen...