Jump to content

*ex2k*

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Unser Provider ist die Telekom und ich meine mal, die würden kein Relay unterstützen. Ich habe zwar die Zugangsdaten der einzelnen Nutzer zu T-online, aber der Zugang zum Smarthost fehlt mir bzw ich weiss nich genau, mit welchem ich mich dort anmelden muss... Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, das Teil wieder so zum Laufen zu bekommen? Die User hier versenden eigentlich fast ausschliesslich nach draussen, ohne cc
  2. Hallo, ich weiss, das der Exchange Server viel mehr kann, war aber vorher schon so konfiguriert und ich bin Exchange Newbie, praktisch hier ins kalte Wasser geworfen worden. Muss jetzt schnellstens eine Lösung finden, die Warteschlange quillt schon über und die User sind sauer, verständlicherweise. Wie bekomme ich die Kuh am schnellsten vom Eis? Am liebsten wäre es mir, wenn es so laufen würde wie vorher... Danke
  3. Hallo, ich habe ein grösseres Problem. Unser Exchange Server 2000 dient eigentlich nur zur firmeninternen Kommunikation und als Mailstore. Die Kommunikation nach aussen ist bei jedem Outlook Client separat eingerichtet. Bis vor etwa einer Woche lief auch alles relativ problemlos. Im Moment kommen die von den Clients verschickten mails, die ja eigentlich direkt über das Internet rausgehen sollen, nicht mehr bei den Empfängern an. Man schreibt seine Nachricht, versendet sie und das wars auch schon. Sie geht in den Postausgang und dann in Versendete Nachrichten, der Empfänger erhält diese leider nicht. Wenn man die Exchange-Unterstützung aus Outlook verbannt, können die Mails problemlos verschickt werden und kommen auch an. Sobald aber Exchange und Internet Mail konfiguriert sind fängt der Exchange Server diese anscheinend ab. Und da er für den Versand nicht konfiguriert ist, erscheinen diese nun als SMTP-Connector - Remoteübermittlung. Komischerweise sind die Einstellungen nicht verändert worden. Könnte sich da mit der Zeit was angesammelt haben, was jetzt zu diesem Stau geführt hat??? Wie kann ich diese Problem in den Griff bekommen und wie muss ich den Exchange Server richtig einstellen, das er die Mails nicht abfängt? Die Übermittlung der Outlook Clients ist so konfiguriert, das das Internet Konto an oberster Stelle steht und der Connector des Exchange Server so, dass er nie überträgt. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen... Vielen Dank Bye
×
×
  • Neu erstellen...