Jump to content

Dominusmaximus

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dominusmaximus

  1. Danke für die schnelle Antwort. Habe mir auch schon die Seite angeschaut. Leider bringt es nichts die Profile nach Benutzergruppen zu unterteilen da sich alle Benutzer in allen Rechnerräumen einloggen können. Meinst du damit "lokale Kopie von servergespeicherten Profilen Löschen" oder gibt es noch eine anderes GPO mit dem man Profile löschen kann? Dominik
  2. Hi Habe folgendes Problem. Ca. 1200 User und verschiedene Rechnerräume mit verschiedenerer Hard und Software Ausstattung. Zurzeit ist in den Rechnerräumen win98 installiert soll aber auf XP. Das Problem ist das die User keine Spure auf den Rechnern in den Rechenräumen hinterlassen sollen. Also soll das lokale Profil gelöscht bei der Abmeldung gelöscht werden. Ich habe es mit einem Skript versucht und mit delprof.exe aber bei beiden bekomme ich das Profil nicht entfernt da der User beim ausführen des Abmelde Scripts noch auf das Profil zugreift.. Dann habe ich es mit Servergespeicherten .man Profile versucht. Was auch schön und gut klappte. Bis zu dem Punkt an dem mein eigenes Profile bei der Anmeldung durch das servergespeicherte gelöscht wurde. (Dummerweise habe ich es mit meinem Profil ausprobiert) Ich war vorher schon in der AD angemeldet hatte aber ein lokales Profil. Durch die Änderung in meinem Konto habe ich das vom Server bekommen das genauso hieß wie mein Lokales. Also wurde mein eigenes mit dem neuen überschrieben was zu folge hatte das ich manche Dateien nicht einfach wiederherstellen konnte da sie ja nicht gelöscht wurden sondern nur ersetzt... Nun meine Frage: Wist ihr eine Möglichkeit Default Profile je nach OU zu vergeben? Also das wenn sich ein User im Raum 4711 anmeldet er das Default Profile von der OU Raum 4711 bekommt (und es dann hinterher wieder gelöscht wird) und wenn er sich im Raum 4712 anmeldet er das Default Profile von OU Raum 4712 bekommt. oder gibt es noch eine elegantere Möglichkeit einfach User unter XP sich an der AD authentifizieren zu lassen aber kein spezifisches Profil zu vergeben. Bin für jeden Tipp dankbar. habe auch schon hier im Board gesucht aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Danke
  3. Danke Es lag an dem IRQ´s. Onboard Lan, Graka und Sound warem den gleichen IRQ zugeordnet. Habe die Sound Karte in einen anderen PCI slot verfrachtet jetzt geht es. Danke noch mal.
  4. Hallo Vielleicht kann mir hier einer Helfen Mein System ist ein Win Xp Rechner mit SP1 256 MB RAM 1200 Duron Asrock MOBO onboard LAN Xfire 1024 Pinnacle studio mein Problem äusert sich folgender massen Nach dem Booten starte das System wie normal und ich kann schon was damit machen aber nach ca 1-2 min friert das ganze system für ca. 2 min vollständig ein kann nichts machen nicht mal die Maus bewegt sich. Nach den " min geht aber alles wieder ganz normal und tritt auch nicht mehr auf. Ich denke mal das Win XP noch nach was sucht ( netzwerk oder so) Das ganze tritt seit dem ich das Motherboard gewechselt habe auf . Nach dem einbau hat windows alles noch mal neu registriert. es gibt keine unerkannte devices im Hardwaremonitor. Kann mir jemand hier weiterhelfen , vielleicht ein tool sagen das im hintergrund alle aktionen von windows aufzeichnet damit ich sehen kann welche aktionen dieses einfrieren bewirkt. oder hat jemand das selbe Problem ( habe eigentlich keine lust Winxp noch mal neu zu installieren) danke
×
×
  • Neu erstellen...