Jump to content

Navigator

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Navigator

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guck mal beim Motherboard Hersteller, was er vorschlägt, wie die Karten auf dem Board (TV, SOUND etc.) zu stecken sind. Hatte das gleiche Problem. Beim IRQ Sharing lief bei mir was durcheinander.
  2. Mit meinem Rechner (AMD 800 / ASUS A7V MBoard und Graphikkarte V6800/ 256 MB DRam auf 2 x 133 Simms) schon unter W 98 das Problem, dass das System einfriert und nur durch Reset wieder zum laufen kam. Nach dem Umstieg auf W2000 blieb das Problem erhalten. Nach dem letzten einfrieren und booten hat sich Windows nun zerschossen und gibt mir nur noch den folgenden blue screen beim booten: STOP:0x0000001E (0xC0000005, 0x8050a7ea, 0x00000000, 0x00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ***Adress 8050A7EA base at 80400000 DateStamp 384d9b17 - ntoskrnl.exe Ich konnte so ziemlich alle Daten auf eine andere Platte retten. Aber wie das immer so ist, hatte ich das wichtigste verschlüsselt, nie eine Rettungsdikette erstellt und damit auch keine Möglichkeit mehr an die Daten ran zu kommen, außer ich bringe diese Version noch einmal zum laufen um die Verschlüsselung aufzuheben. Das ursprüngliche Problem des Einfrierens hatte ich recht schnell isolieren können, nachdem ich mich endlich damit auseinandrgesetzt hatte und die Slotkonfiguration geändert habe (ist seit dem nicht mehr vorgekommen) Folgends habe ich bereits probiert: Fehlerhafte Version auf 2. HD gesichtert (Nur das WinNT- Verzeichnis) um folgendes auszuprobieren: - Sämtliche Optionen zum Hochfahren im abgesicherten Betrieb - Alle Karten und RAMs einzeln raus booten und zum Schluß wieder rein - diverse (mir unwichtig erscheinende?!) Dienste mit der Wiederherstellungskonsole deaktiviert - Reparieren mit der CD - Reparieren mit der CD via Setup - BIOS update - Einkopieren des System32- Verzeichnis aus einer intakten Instalation in die defekte - Ersetzten der system.ini nach dem gleichen Muster - Einspielen eines kompletten intakten WinNT- Verzeichnisses auf das Defekte (in einem Forum hatte damit jemand tatsächlich Erfolg und kam nach aufspielen des SP2 an die Daten wieder ran, leider schrieb er nicht, was er da ersetzt hat) - Wnaspi32.dll gelöscht und aktualisiert wie bei MS beschrieben unter : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;257956& Fällt noch jemand was ein, was ich noch versuchen könnte? Ich bin für jeden Strohalm dankbar. Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...