Jump to content

Kliefoth

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kliefoth

  1. jo hat sich erledigt funktioniert jetzt wieder lag an shutdown aber könnte mir einer nen link schicken wo schlagwörter von a-z mit ihren befehlen drin stehen ick hab dit irgendwo bei cisco gefunden doch finds nicht mehr und nochmal ein danke an alle die mir geholfen haben
  2. gut also folgendes wenn ich von einem der laptops ein anderen anpinge ist alles in ordnung jedoch kann ich nicht mehr den switch an pingen und ich kann von beiden switches die laptops nicht mehr anpingen !!!! kann mir wer helfen ich wüßte nicht woran es liegen sollte
  3. bezüglich des crosskabels geht es nicht auch über 1000basex GBIC weil ick dit nämlich so machen muss und dit mit description versteh ich nicht soll ich da jetzt schreiben descriptian link switch(switch2)
  4. OK hab jetzt folgendes probrlem. habe jetzt ein 2 switch an dem 1 workstation hängt die soll nun mit den anderen 2ws die am 1 switch hängen kommunizieren. VTP nützt mir da ja nichts da ich ja noch keine vlans erzeugt habe( das soll ich erst später). was muss ich jetzt konfigurieren damit das funktiniert?? muss ich als erstes nicht erstmal konfigurieren über welche ports die switches mit einander verbunden sind und was dann muss ick noch was am 2switch konfigurieren außer hostname, ip und das interface an dem die 1worstation hängt??? oder ist das falsch
  5. sorry hab noch ne frage!!! das netz funktioniert kann die workstations anpingen. kann ich die rechner in der netzwerkumgebung(windows XP) hinzufügen wenn ja wie???
  6. danke!!! die ip vergabe sollte per dhcp ablaufen. Aber folgende fragen noch : -muss ich nicht ein vlan erzeugen und dann dort die ports hinzufügen damit das Layer 2 Netzwerk funktioniert - wenn ich 2 Switches(3550) verbinde und an jedem switch ein anderes vlan hängt brauch ich dann das cdp protokoll und dann könnte ich doch aber das vtp protokoll werwenden da ich es so verstanden habe das ich nur ein switch konfigurieren brauch und die anderen switches erhalten diese informationen automatisch von dem switch oder hab ich das falsch verstanden???
  7. Moin!!! Habe folgendes Problem oder anliegen!!! Bin grad im Praktikum und muss das erste mal in meinem Leben ein Switch (Catalyst 3550) konfigurieren. Mein Aufgabe ist es mit 2 workstation und dem switch ein einfaches layer 2 netz zuerrichten. Habe versucht mit den Dokumentationen und Handbüchern dieses Netzwerk zuerrichten aber es funktioniert einfach nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich alles einstellen muss damit es funktioniert und Tips geben was ich alles benötige, weil ich zum Beispiel nicht weiß op ich VTP brauch oder nicht und so. Ein danke schon mal im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...