Jump to content

fry4fight

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fry4fight

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmm keine Spezis da die mir helfen können? Gibts ja gar net :/
  2. fry4fight

    Ordnerumleitung

    Hallo Leute, habe in einer Windows 2003 Domäne eine Ordnerumleitung eingerichtet die den Desktop auf den Server umleitet. Dabei ist die Option: Den Inhalt an den neuen Ort verschieben: AN Das mit der Umleitung funktioniert auch, jedoch passiert folgendes. Der User meldet sich an der Domäne an, dabei wird der Desktop auf dem Server mit dem Desktop auf dem lokalen PC abgeglichen. Bei dem Abmelden passiert das gleiche. Wenn jetzt ein User hingeht, und eine Datei von seinem Desktop löscht, ist diese auch aus dem Desktop Ordner auf dem Server gelöscht, jedoch bleibt sie im lokalen Profil Desktop liegen. Sobald der User sich abmeldet, merkt der Server die Änderung auf dem Server und kopiert die Datei vom lokalen Desktop in den Server Desktop. Ergo kann niemand etwas vom Desktop löschen, da es immer wieder zurückkopiert wird. Ist anscheinend nur ein Konfigurationsproblem oder? Danke.
  3. Habe einen Windows 2003 SBS aufgesetzt mit servergespeicherten Profilen (Startmenü, Destkop etc. der User liegen auf dem Server) Wenn ich jetzt an einem Client mit der rechten Maustaste über dem Startbutton den Explorer starte, bekomme ich die eine Fehlermeldung: "Auf "Domäne" kann nicht zugegriffen werden. Es wurde versucht, einen ungültigen Vorgang auf einer aktiven Netzwerkverbindung auszuführen. Das kommt an der stelle, wo er die Dateistruktur im Explorer runterbricht bis auf den Usernamen (normaler Weise) Hier bleibt der Explorer allerdings auf der Domäne stehen und gibt diese Fehlermeldung aus. Das Startmenü etc. funktionieren aber ohne Probleme. Mir ist zudem aufgefallen, dass diese Meldung erst nur ab und zu kam und nun fast immer. Dachte dann es liegt am DNS Server, der funktioniert aber ohne Probleme. Im Eventlog erscheint auch kein Eintrag zu dieser Meldung. Patches habe ich auch alle für den Server gemacht, also kann es eigentlich nur ein Konfigurationsfehler sein?!
×
×
  • Neu erstellen...