Jump to content

metalhead666

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von metalhead666

  1. Hallo Zusammen!

     

    habe Morgen einen Termin beim Kunden um eine Disaster Recovery auf einem W2k3 DC mit Arcserve 2000 durchzuführen.

    Zur Ausgangslage:

    Server wurde neu installiert. System auf C: Daten Partition D: ist unberührt, heisst: alle Daten sind noch vorhanden. Vollständige Sicherung wird täglich auf Band durchgeführt. (inkl. Systemstatusdaten, Registry). Server war und soll auch wieder DC sein. Sicherungsprogramm Arcserve 2000.

    Zu meinem Vorgehen:

    Wenn ich das richtige sehe muss ich noch die updates herunterladen, ursprüngliche Arcserve Version installieren. So weit so gut...Nur mein Gedankliches Problem ist: muss ich die Wiederherstellung aus dem Arcserve machen oder mit der Verzeichniswiederherstellung von Windows? Oder alles von Band wiederherstellen ausser Systemstatus und diesen anschliessend mit der Verzeichniswiederherstellung? Wäre schön wenn sich jemand dazu mal äussern könnte.

     

    Danke schonmal....

     

    Gruß

    Carsten

  2. Hallo Zusammen!

     

    Hab da ein kleines Problem mit meinem Mediaplayer 9. Wenn ich versuche einen Stream im Internet zu laden(hat bis gestern einwandfrei funktioniert) kommt folgende Fehlermeldung: 0xC00D11D2: Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen.

     

    Diese deutet laut Microsoft auf fehlende Berechtigungen hin. Hab daraufhin alles überprüft. Bis hin zum Versuch des Updates auf Version 10. Beim Start des Updates erscheint wiederum eine Fehlermeldung des Setup-Programms ....Ursache C:/windows/system32/advpack.dll. Die Datei ist vorhanden.

     

    Ein Paar Infos zu meinem System: WinXpPro SP2;Mediaplayer 9; Prozessor AMD64 3000+

     

    Danke schonmal für Eure Antworten/Beiträge.

     

    Gruß

    metalhead

  3. Hallo Zusammen!

     

    Habe seit kurzem auf meinem Win XP SP2 PC ein kurioses Problem. Von Heute auf Morgen hatte ich eine verfäschte Darstellung der Schriftarten im IE, Hilfe und Support und allen Anwendungen,die den IE nutzen. Die Schrift ist extrem groß (Ca. 18). Des Weiteren werden alle Office 2003 SP1 Anwendungen mit 256 Farben ausgeführt. Habe schon alles mal auf Standardwerte zurückgesetzt, Schriftgrad geändert, Office neu installiert, Rechte auf Schriftarten überprüft. Langsam geht mir hier die Luft aus. Woran könntedas liegen ?

     

    Danke schonmal für Eure Antworten.

     

    Gruß

    metalhead666

  4. Hallo Zusammen!

     

    Habe da folgendes Problem: Das Öffnen von Worddokumenten aus einer MS Outlook Mail dauert mitunter länger als 30sec. Wird die Datei nun aber aus dem Outlook gedownloaded und auf lokaler Festplatte gespeichert, dann geöffnet wird, ist die Datei sofort da.

    Umgebung: Win Server 2000 SP4, Win2000 Clients. Gearbeitet wird über RDP in einer Terminalserver-Umgebung. Office 2000 Pro ohne SP's. Update ist auch nicht möglich,da manche Programme dann nicht mehr funktionieren.

    Irgendeine Idee??

     

    Gruß

    Carsten

  5. Ein Freundliches "Hallo" an Alle!

     

    Ich habe da ein Problem mit einem Win Server 2003 Terminal Server und veröffentlichten Anwendungen (Citrix).Bei einer Verbindung mit RDP,ICA oder VNC ist es nicht möglich mehr als eine Datei, weder Office-Dateien noch TXT oder PDF-Dateien , gleichzeitig zu öffnen. Vorgehensweise und Fehlerbeschreibung: Ich markiere in einer TS-Verbindung mehrere (2 oder mehr) Dateien und versuche diese mit Rechtsklick und "Öffnen" zu öffnen. Folgende Meldung erscheint: ELEMENTE VERSCHIEBEN. Klicke auf "Abbrechen" Fenster ELEMENTE KOPIEREN öffnet sich. Dieses Problem besteht nur auf einem Server 2003, mit , mit 2000 funktionierts.

     

    Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte...

     

    mfg

    metalhead

×
×
  • Neu erstellen...