Jump to content

_thorben_

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. moin, kann mir jemand von euch sagen ob im server 2008 BIBA implementiert ist? irgendwie finde ich immer nur vista bzw. google meint dass biba nicht relevant sei und schlägt lieber "diba" vor ;-) für alle die es interessiert, BIBA ist ein sicherheitsmodell. Biba Model - Wikipedia, the free encyclopedia falls wer was weiß, bitte melden, am besten mit quelle, da ichs in der diplomarbeit kurz erwähnen möchte. danke thorben
  2. super danke, hat funktioniert :-) es geht auch ohne @ for /f %%i in ('curl http://192.168.0.1/upload/passwort.txt') do net user root %%i gruß thorben
  3. moin, gibt es für die windows 2003 standardshell irgend eine einfache möglichkeit, den rückgabewert eines externen programms irgendwie in eine variable zu packen? ich möchte das admin passwort setzen lassen, welches von einem webserver generiert wird. unter linux würde ich das folgendermaßen machen: net user administrator `curl http://192.168.0.1/passwort.php` die backticks vor und nach dem curl führen mir das programm aus und schreiben den rückgabewert (mein passwort) direkt auf standard out mir wäre ja auch schon geholfen, wenn ich den rückgabewert in eine variable bekäme. sowas in der art set a = "curl http://192.168.0.1/passwort.php" net user administrator %a% gibts da irgend eine einfache möglichkeit? im allergrößten notfall geht windows scripting host auch, aber nach möglichkeit würde ich gerne ein einfaches batch-file haben danke im voraus thorben
  4. moin, leider kann ich in dem von dir beschriebenen feld meine zertifikatsvorlage nicht auswählen. Mir ist aber aufgefallen dass in den zertifikatsvorlagen als "Min. unterstützte Zertifizierungsstellen" "windows server 2003 enterprise edition" steht, ich setze allerdings nur die standard version ein. könnte es daran liegen? danke für deine schnelle hilfe thorben
  5. morgen, ich habe nach http://www.microsoft.com/austria/kmu/businessthemen/it-sicherheit/sicherheit/artikel/protect_data_efs.mspx gearbeitet als erstes in den zertifikatsvorlagen vom dc die EFS-Wiederherstellungsvorlage kopiert (doppelte vorlage) dann bei der kopie Allgemein -> "Zertifikat in AD veröffentlichen" dann unter Sicherheit den benutzer efs die rechnte für lesen, schreiben, registrieren gegeben trotzdem kann ich am client wenn ich mich mit dem benutzer efs einlogge und über mmc die zertfikate aufrufe ein EFS-Wiederherstellungszertifikat anfordern :-( gruß thorben
  6. moin, ich versuche gerade in einer testumgebung einen EFS-Wiederherstellungsagenten zu erstellen. auf dem domain controller habe zusätzlich einen zertifikatsserver installiert der soweit auch funktioniert. als EFS-Wiederherstellungsagenten wollte ich den benutzer "efs" nehmen und melde mich mit diesem am client der funktionsfähing in der domäne hängt (er übernimmt zumindest alle grurilis) an. über mmc und zertifikate wollte ich nun EFS-Wiederherstellungszertifikat anfordern. Dies geht leider nicht obwohl ich in der Zertifikatsvorlage (am DC) die Sicherheitseinstellungen so gelegt habe dass der benutzer "efs" lesen, schreiben und registrieren kann. hat jemand einen idee wich ich einen nicht administrator zum wiederherstellugnsagenten machen kann? oder muss ich ihn kurzzeitig zum admin machen und kann ihn danach wieder degradieren? <edit> bitte ins backoffice verschieben, hab zu spät gelesen dass hier nur für clients ist.. </edit> danke im voraus thorben
×
×
  • Neu erstellen...