Jump to content

nettocc

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nettocc

  1. hab ein problem mit einem xp-home-edition. ping auf public ip funzt einwandfrei. ping auf domain oder host geht nicht: "ping konnte host http://www.bla.ch nicht finden." ich kann die dns manuell eintragen oder per dhcp zuweisen lassen. das problem tritt über eine netzwerkkarte, sowie über adsl mit usb anschluss auf. gebe ich nslookup ein, zieht er die dns-ip, meldet aber unknown host oder server unknown. ist ein kunden-pc. zone-alarm wurde deaktiviert. hat jemand ein solches problem auch schon gehabt. ps: ist ein dell p4 gruss nettocc
  2. guten tag hätte da ein kleineres problem: in meiner domäne ist die workstation via net view nicht sichtbar. auch nicht über die netzwerkansicht. das computerkonto existiert und man kann sich von der ws auch in der domain anmelden. eine ip wird ebenfalls via dhcp vergeben und die gesicherte aktualisierung im dns funzt ebenfalls. ebenfalls kann ich auf freigaben beiserseits zugreiffen. aber es wird nur der server vie net view angezeigt. was da jemand rat? danke und gruss
  3. nettocc

    Vpn

    bingo das prob ist gelöst. tatsächlich werden die ordner nun angezeigt. über den share musste ich die domain noch angeben. also: domain.ch\user und das passwort. danach hat es gefunzt. zusätzlich musste ich noch über net use \\server\user /delete die bestehenden verbindungen zurücksetzen. danke zuschauer, gruss reto
  4. nettocc

    Vpn

    die freigaben stimmen 100 pro ich denke auch nicht, dass da das problem liegt. denn seit ich den benutzer entfernt habe, kommt beim aufruf der freigabe immer user pass abfrage. jedoch kann ich selbst mit dem admin, welcher vollzugriff auf die ordner hat diese nicht anzeigen. auch mit dem befehl net use finde ich keine registrierten verbindungen. wo zum henker cached er die früheren shares. wenn ich den benutzer a wieder erstelle und mich mit admin mit dem betreffenden ordner verbinden will, sperrt er für benutzer a das konto. ich hab auf beiden ordnern vollzugriff als admin ich glaube ich muss den dc flach machen. so'n shiiit
  5. nettocc

    Vpn

    danke für die antwort die ras richtlinien werden nicht beachtet. sämtliche kontorichtlinien in den gpos sind nicht definiert. benutzer sind nur in den gruppen domain-users. ich habe iergendwie die vermutung, dass da etwas gecached wird. denn seit ich den benutzer a gelöscht habe, verlangt er immer nach benutzernamen und passwort beim abrufen der freigabe und lässt mich sogar mit dem admin nicht mehr rein. vpn-verbindung funzt nach wie vor
  6. das zauberwort heisst DMZ was so viel bedeutet wie demilitarisierte zone. die ist ein weiteres device auf einer firewall (non homeoffice - viel teuer), welches fähig ist server öffentlich zu adressieren und diese trotzdem zu schützen.
  7. is ganz simpel eigenschaften von vpn verbindung -> register Netzwerk -> eigenschaften von tcp/ip -> erweitert -> hacken entfernen bei "standartgateway für's remotenetzwerk verwenden" basta greez
  8. nettocc

    Vpn

    guten tag habe ein problem mir meiner vpn-verbindung. folgendes szenario: vpn verbindnug nach hause pptp funktioniert ich habe für zwei benutzer jeweils einen ordner freigegeben benutzer a ordner a benutzer b ordner b gleiche berechtigungen auf beiden ordner. ordner a administrator -> vollzugriff user a -> lesen vererbbare berechtigungen deaktiviert ordner b administrator -> vollzugriff user b -> lesen vererbbare berechtigungen deaktiviert benutzer a verbindet sich via vpn -> \\server\a verzeichniss wird angezeigt benutzer b verbindet sich via vpn -> \\server\b verzeichniss zugriff verweigert anzeige von ordner a -> ok, sogar wenn ich ausdrücklich sage für user b zugriff auf ordner a verweigern. alle user beziehen ip via dhcp es scheint, dass egal, über welchen benutzer ich mich verbinde immer benutzer a versucht auf die freigaben zuzugreiffen diese problematik wiederspricht all meinem verständniss. ein aufgelöster supporter :-(
×
×
  • Neu erstellen...