Jump to content

Bruiser

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bruiser

  • Geburtstag 13.07.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bruiser

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. An deiner Stelle würde ich Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung machen. Da musst du viel Programmieren, das gute beim Programmieren ist aber das man sich 50-60% ohne viel Hilfe mit Büchern aneignen kann. Die restlichen % sind einfach Erfahrung. Ich sage dir das ganz bewusst, denn ich habe Fachinformatiker im Bereich Systemintegration ausgelernt. Ausbildung war echt super, die Schule kam kaum mit Stoff über also entweder zu Hause lernen oder im Betrieb. Aber egal wie gut man sein Abschluss hatte. Es wurden nur Anwendungsentwickler gesucht (März-Juni04) zumindest. Als Quereinsteiger hast du keine Chance mehr, der IT Arbeitsmarkt ist seit etwa 2 Jahren gesättigt. So hart es klingt, das man hier leicht Tier werden konnte und sich die Stellen aussuchen konnte ist schon seit 911 vorbei. Also wenn du im IT Bereich was werden willst. Fang hoch an. Such dir die größten Unternehmen aus, keine Scheu vor weiten Distanzen. Wenn du keine Freundin hast... zieh wo anders hin auch wenns nur eine Ausbildung ist. Ich spreche von Firmen wie Bertelsmann, Siemens etc. Da bekommst du wahrscheinlich eine gute Ausbildung. Wenns nicht so ist, dann hast du wenigstens beim weiteren Bewerben besser Chancen... denn der Name zählt wo du warst. Zu deiner Ausbildung kann man auch paralell 2-3 Zertifizierungen machen. Strebe nicht den MCSE als erstes an. Steige langsam ein. Sonst kommst du in die Problematik, das du auf Fachwissen aufbauen musst, was du nicht hast. Dann bist du einer der etwa 40% Papiertiger MCSEs (wenn nicht mehr). Fazit: Ohne Ausbildung gebe ich dir nur wenig Chancen. Schau einfach mal die Stellenangebote an. Am besten 25 Jahre, abgeschlossenes IT-Studium, 3 Jahre mit Novell, Windows 2000SRV und Workstations, Cisco Router und Checkpoint Firewalls. Flüssig C++ & Java sprechen ;-) ... usw. Das sinnvollste was ich dir empfehlen kann ist. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, selbstständig HTML, Java & SQL erlernen(das ist machbar)... Evtl. A+, N+ & MCP (bzw. CNA) als angestrebte Zertifizierungen ins Auge zu fassen. Das sind durchaus Grundsäulen wo du weiter aufbauen kannst und wo du vermutlich am meißten Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast. Oder du sagst dir: ich werde ein Fach***... dann lerne alles über TCP/IP und Netzwerktopologien. Wenn du dich etwa 1-2 Jahren damit auseinander gesetzt hast. N+ & Server+ von CompTIA dabei ins Auge fassen. Nicht larifari, sondern büffeln. Geh in den Bereich Checkpoint oder Cisco... wenn du da Zertis schaffst, dann macht das schon einiges her. Dann hast du echt die Möglichkeit viel Kohle zu verdienen. Musst aber auch felxible genug sein was Wohnort angeht.
  2. Bruiser

    CompTia A+

    Mal ganz im Ernst... der Bereich Hardware vom A+ ist wirklich nicht nötig irgendein dicken Welzer durchzubüffeln... das ist nur Wissen, da muss man nur wenige Sachen erklärt bekommen. Die kann man aber im nachhinein nochmal nachlesen wo man sich nicht mehr sicher ist. Zu meiner Zeit (2001) war Melidata ganz groß im Rennen, war aber auch noch der alte Fragensatz. Einziger Anbieter von A+ Prüfungsfragen in Deutsch! Such dir sowas... da übst du halb so lange und effektiver. Gruß Bruiser
×
×
  • Neu erstellen...