Jump to content

J.Bond

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von J.Bond

  1. Hallo zuasmmen,

    ich habe ein Windows NT 4.0 Client und einen Windows 2000 Server. Auf dem Windows NT4 Client habe ich mit net use LPT1: auf den 2000 Server umgeleitet. Auf den Clients läuft noch ein DOS-Programm, welches dann auf LPT1: druckt. Der erste Ausdruck funktioniert problemlos. Danach schaue ich mit net use noch mal die Umleitungen nach und sehe, daß der LPT1: verschwunden ist! Das DOS-Programm und die Druckerfreigabe lag vorher auf einem NT 4.0 Server. Dabei trat der Fehler nicht auf.

  2. Ich habe das alles mal mitverfolgt und auch nachvollziehen können.

    Die Verbindung klappt bei mir, nur macht der Router die ISDN-Verbindung nicht mehr zu. Ich habe auf dem Dialer1 den Eintrag Dialer Idle-Timeout 120 hinzugefügt, hat aber nichts bewirkt. Ich bekomme mit show isdn active die offene Leitung angezeigt, nur sinkt der Idle-Timer nicht unter 100 sekunden. Irgendwas geht da immer noch über die Leitung. Ich habe dahinter einen Windows 2000 Server.

    Ich habe auch schon versucht eine access-list für den Dialer zu erstellen, welche folgende Einträge beinhaltet:

    access-list 121 deny udp any eq netbios-dgm any

    access-list 121 deny tcp any eq 137 any

    access-list 121 deny tcp any eq 138 any

    access-list 121 deny tcp any eq 139 any

    access-list 121 deny udp any eq netbios-ss any

    access-list 121 deny udp any eq netbios-ns any

    access-list 121 deny tcp any eq 445 any

    access-list 121 deny udp any eq 445 any

    access-list 121 permit ip any any

     

    Muss ich da noch mehr blockieren?

     

    Ich habe diese Geschichte hier gepostet, weil ast46 das Problem wars***einlich auch noch bekommen wird...

×
×
  • Neu erstellen...