Jump to content

Ralf Hering

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo ins Forum, Ich brauche euere Hilfe bei meinem SBS 2003 (keine SPs - nur Hotfixes autom. via Windows Update) Seit einiger Zeit (4-6 Monate) ist companyweb und der RWW von Zeit zu Zeit nicht verfügbar. Fehlermeldung im Browser: Die Serveranwendung ist zur Zeit nicht verfügbar... OWA jedoch funtioniert! (Auch SharePoint Zentraladministration) Bis jetzt war das nicht wichtig da Intranet bei uns kleingeschrieben wurde - aber jetzt solls doch immer funktionieren und natürlich gleich und so weiter Bis jetzt habe ich einfach die Internetdienste neu gestartet und danach gings wieder (mal länger (paar Tage) und mal kürzer (paar Stunden). Ich finde nix in der Boardsuche und kann auch irgenwie keine Antwort ergooglen... Änderung die ich bis jetzt vorgenommen habe: Eigenschaften von Website companyweb; Identifikation der Webseite; IP-Adresse: (keine zugewiesen) (vorher stand da die IP vom SBS) Jemand einen Tip in welche richtung ich denken muß oder aber einen Suchbergriff für die Boardsuche? :) Vielen Dank Ralf
  2. Hallo an Alle Wie kann ich das Programm "Mobiles Gerät konfigurieren" händisch auf ein Laptop bringen? Habe zB ein Notebook (XPpro) mit Computerkonto in der Domäne, Benutzer ist ein Mobiler Benutzer - also hat er automatisch zB ActiveSync beim Beitritt zur SBS-Domäne installiert bekommen. Habe jetzt weitere Notebooks XPpro und (leider) XPhome die auch Zugriff auf Exchange brauchen (OL 2003 und MDA via ActiveSync). Bei diesen möchte ich aber (aus Sicherheitsgründen) auf das Aufbauen eines VPN-Tunnels verzichten und nur RPC-über HTTP verwenden. Wie bringe ich jetzt die ganze notwendige SW auf die Geräte? a) Doch Computerkonto erstellen, Domäne betreten, automatische Installation abwarten, später Verbindungsmanager löschen und noch die Konfiguration für RPC-über-HTTP von Hand machen? b) Nix Computerkonto und alles von Hand (Zertifikat importieren usw) machen? Ui langer Text geworden.. Vielleicht hat sich ja schonmal jemand damit rumgeschlagen. Im Voraus Danke an diese tolle Forum das es mir möglich gemacht hat einen SBS2003 aufzusetzen der schön stabil läuft und kaum Probleme macht :-) Ralf
  3. Hallo und guten Morgen, kennt jemand eine Lösung um Exchange 2003 (in SBS 2003) dazu zu bringen eine SMS-Benachrichtigung bei Posteingang (inkl. Betreff) an das Handy des Postfachinhabers zu senden? Gibt es da fertige Produkte (evtl. inkl GSM-Karte) oder muß sowas selbstgestrickt werden? Danke im Voraus Ralf
  4. Hallo ins Forum, offensichtlich bin ich zu **** aus den Beschreibungsseiten rauszufinden welche OS ich bereithalten muß um mich irgendwie mit SBS 2k3 zu verbinden. Meine Frage betrifft nur Remote-Nutzer: Was kann jemand erreichen der WIN 98 benutzt (imho läuft Outlook 2003 da ja nicht) Ab welchem Betriebssystem kann man eine Arbeitsstation Fernsteuern (XP im LAN vorausgesetzt) Idee: 2 PCs mit Primitivausstattung und ohne Bildschirm mit WIN XPpro neben den Serverschrank stellen. Dann könnten sich 2 Remote-Nutzer gleichzeitig verbinden und (Navision) von der Ferne benutzen. So CITRIX für Arme... :( Ist sowas eine Praktikable Lösung oder macht man das nicht??? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. Ralf
  5. Vielen Dank für die Antworten muß jetzt erst mal wieder links/tips lesen um neue Fragen zu produzieren :) @günterH : Prima Seite @kohn: denke ich muß jetzt nach nix mehr googeln.... (alle Links schon da) Grüße Ralf
  6. Vielen Dank für die sauschnellen Antworten :) Danke, RPC over HTTPS ist bestimmt das Beste. Dann hab ich wieder was zu lesen was ich brauche um das zu realisieren. Ist die Funktionalität von ISA-Server für sowas notwendig??? Habe ja noch nicht gekauft würde aber (wegen PREIS) gerne mit SBS-Standard auskommen. Das bedeutet ich brauch die 51Seiten gar nicht zu lesen (hab ich schon) und zu verstehen (hab ich natürlich noch nicht)... Dann suche ich mir mal ein HowTo zum AD-Selber-Einrichten (Weis nich was mit den Comuter-Konten passiert die aus NT4-Domänen stammen..) Müssen die Workstations dazu neu aufgesetzt werden? Vergessen zu schreiben :-) kommt vorher Win2000pro drauf Nochmal vielen Dank für die Hilfe
  7. Hallo und guten Tag ins Forum, bin klatschnaß neu angemeldet und freue mich aufs mitmachen. Habe das Archiv schon fleißig durchsucht und die meisten Fragen sind beantwortet. (Freut mich das ich nicht alleine stehe mit meinen Newbie-Fragen :-) - und daß es Leute gibt die sie beantworten können.) Trotzdem (wahrscheinlich nicht letzte) offenen Fragen: Situation: - NT4-Domäne - 1 NT4 Server (später Memberserver) - 8 Workstations NT 4 - 1 Notebook XPpro - eMailServer ist Jana2 (nicht lachen - hat gut gefuntz) dazu noch : 3-4 Notebooks bzw PCs mit irgendwas von 95 bis XPhome drauf, 4 T-Mobile MDAs (alles am entfernten/mobilen Standort und nicht mit der Domäne verbunden) - eMail ist für Alle bei Schlund&Partner gehostet (Fa. holt mit Jana ab, die externen selber bei Schlund) Habe schonmal TDSLBusiness mit verbessertem Upstream und statischer IP-Adresse bestellt. (Diese Notwendigkeit hat das Forum klargestellt :) Ziel: Neuer Server SBS2003 (bestell ich morgen bei Thomas Krenn), auf den Workstations im Hause gibts Win 2000prof (mehr packen die Dinger nicht mehr), die externen Geräte sollen (soweit möglich) weiterexistieren und sich mit Adress-Informationen versorgen können. Strategische Frage: Ich will, daß die Adressdaten unserer Kunden zentral hier verwaltet werden. Dazu will ich nur Bordmittel verwenden. (Outlook) Welche Server-Teile "mißbraucht" man für sowas? Was ist auf der Remote-Seite dazu notwendig? (konnte ich auf den Seiten von MS nicht erkennen ob Exchange oder SharePoint) Wie ist die richtige eMail-Anbindung zu lösen? Sollte ich die POP-Konten für die entfernten Mitarbeiter bei Schlund erreichbar lassen und die restlichen (LAN) per POP-Connector abholen oder per smtp-queue alles zum sbs und die notebooks bedienen sich von da? Wichtig: Was ist einfacher (Einrichtung/Verwaltung)? Bei 1. Lösung: Wären die Adressen usw immer noch per OWA erreichbar? Installation: Was geht schneller/einfacher: Migration mit ADMT auf SBS, dann alten Server platt machen und als Memberserver neu aufsetzen ODER alten Server abschalten und den Neuen einfach so aufsetzen und konfigurieren (dann alten als Memberserver..)??? sorry für das Riesenposting Ich sach ma vielen Dank im Voraus Ralf
×
×
  • Neu erstellen...