Jump to content

Sensay

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sensay

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke habe das Problem gelöst, eine banale Treiberneuinstallation brachte den Erfolg.
  2. Der Drucker ist Treibermäßig auf Port 9100, das ist korrekt, da er vom anderen Rechner aus ansprechbar ist - ebenfalls auf Port 9100. Fehlermeldung: Gibt es keine, da der Druckjob im Windows-Spool hängenbleibt. Unter Status steht nichts, ebenso unter Anschluss. Also steht hinter dem Druckernamen "Angehalten" und nichts passiert.
  3. Ich habe nun den LAN-Adapter umkonfiguriert: IP 10.0.0.1 Subnetz 255.0.0.0 Der Drucker läuft auf 10.0.0.3 Subnetz 255.0.0.0 also komplett anderes Netzt als vorher, wo es Konflikte mit dem WLAN geben konnte. Er ist immer noch nicht von hier aus ansprechbar, anpingen geht. route add 10.0.0.3 10.0.0.1 brachte auch nichts. Woran kanns noch liegen? Der andere Rechner mit der einen LAN-Karte druckt auf dem Drucker nach wie vor problemlos, er ist auf 10.0.0.2, Sub 255.0.0.0.
  4. Hi, ich habe folgendes Problem: Habe eine XP Workstation mit 2 Netzwerkkarten. (LAN + WLAN). LAN: DHCP: Nein IP 192.168.1.9 SUB: 255.255.255.0 Gateway: - DNS: - WLAN: DHCP: Nein IP: 192.168.1.5 SUB: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.1 (DSL-Router) DNS: 217.237.150.225 Alternativ: 217.237.150.141 Der Drucker ist per LAN an einem Switch per StandardTCP/IP_Port 192.168.1.13 Port 9100 installiert. Bisher lief er auch, nach dem festen Eintragen des Gateway + DNS beim WLAN-Adapter läuft er nicht mehr. Anpingen kann ich ihn noch. Am LAN-Adapter ist noch ein 2. XP-Rechner über den Switch angeschlossen, mit diesem kann ich nach wie vor auf dem Drucker drucken. Wie kann ich den Drucker wieder erreichbar machen? Danke im Voraus. Sven
×
×
  • Neu erstellen...