Jump to content

planr

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von planr

  1. Ein SCSI-Laufwerk schließt man nicht an einem IDE-Port an, IDE und SCSI sind zwei verschiedene Sachen, für ein SCSI-Laufwerk braucht man eine Adapterkarte.

     

     

    Jo ;D sry, das weiss ich auch....

     

    Ich meinte einfach nur, er solle seine IDE Ports checken.. Sry hatte zu wenig weit gedacht :cry:

  2. Also, zuerst soltest du mal zwischen Java und JavaScript unterscheiden, die (ausser vier Buchstaben) praktisch nichts miteinander zu tun haben.

    JavaScript wird von jedem halbwegs aktuellen Browser problemlos ohne weitere PlugIns verarbeitet, und bietet einige Funktionen für Animationen, nervende Popups und noch nervender Maustastensperren auf Hypertext-Dokumenten (*.htm, *.html, *.xhtml, *.shtml), mit Java selber lassen sich ganze Applets in Hypertext-Dokumenten oder auch in andere Java-Umgebungen einbauen - Java bietet sehr viel mehr Funktionalität und ist um einiges anders aufgebaut.

     

    Wenn es jetzt darum geht, eine Seite mit JavaScript zu öffnen, und das mit dem Internet Exploder nicht klappt, versuchst dus am besten mit einem echten Browser, z.B. dem Firefox [1] oder Opera [2].

    Wenn es aber darum gehen sollte, dass du eine Seite, die ein Java-Applet enthält nicht geöffnet werden kann, oder nur das Applet nicht funktioniert, lädst du dir am besten gleich die Java Virtual Machine runter. Das solltest du übrigens nicht mit einem emulierten PC über VMWare [4] oder ähnliche Programme verwechseln, die Java VM fügt den Browsern nur Java-Unterstützung hinzu und wird dich keine Viren proggen lassen... ;)

     

    Links:

    [1] http://www.mozilla.org

    [2] http://www.opera.com

    [3] http://java.sun.com/getjava/de/

    [4] http://www.vmware.com

     

    lul n1 ;x

  3. war das nicht so:

     

    TCP: Versand mit Rückmeldung und ggf. erneute Sendung = Sicherheit, dass die Daten -korrekt- ankommen

     

    und

     

    UPD: Versand ohne Rückmeldung = Ohne viel Traffic (also überall, wos eher um Quanti- als um Qualität geht) -> Aber es werden auch fehlerhafte Pakete angenommen, bzw. es können welche verlorengehen.

     

     

    TCP also für -> normale Daten, die halt vom Inhalt korrekt sein müssen

    UDP für Streams, Musik, Videos -> wo es eben nicht darauf ankommt, das alles 100% korrekt ankommt, sonder einfach nur, dass es -fix- geht ;)

     

    So hab ich das verstanden.

     

    Ja genau, stimmt, Fish0r but ;

     

    Es gibt auch Mail Clienten die UDP brauchen, und die "TCP-Header" bereits in die Applikation integriert hat und somit mit UDP schneller fahren ;D

     

    :eek:

     

    @ Abella lmfaoPopZ k ;

     

    @fidolin -> gib mir mal deinen Ice-Tee rüber und mach deine lmaoao musik leiser

  4. Auf eine Low-Level Formatierung würde ich auch lieber verzichten. Nimm am besten den Archicrypt Shredder ... http://www.archicrypt.com/

     

    Die Nasa macht ca 7 durchläufe, damit wirklich alles Weg ist *g* , also kannst du mit dem Tool ganz bestimmt sicher sein, das die wichtigen Daten wirklich weg sind.

     

     

    "ArchiCrypt Shredder löscht sensible Daten so, dass eine softwaretechnische Wiederherstellung der Daten unmöglich ist (im Labor des Datenrettungsspezialisten Ontrack unter Beweis gestellt)."

  5. Hallo zmaier,

     

    ist das Risiko kalkuliert, den Benutzern die Möglichkeit zur Installation von Programmen einzuräumen? Sind die Benutzer dazu genug verantwortungsbewusst und diszipliniert? Könnte es geschehen, Benutzer installieren unabsichtlich oder beabsichtig, Programme, die nicht auf den Rechner gehören oder sogar Schaden anrichten?

    Warum wird dieser Weg gewählt? Weil kein anderer, besserer, sicherer bekannt ist?

    Ist die Möglichkeit bekannt, mittels Gruppenrichtlinien Programme aus MSI-Paketen bereits vor der Benutzeranmeldung vom System zu installieren?

     

    Gruß

    Edgar

     

     

    Ist damit nicht der Windows Application Server gemeint? Man sollte wisse, wo du den Server einsetzt, ob es Arbeiter oder Schüler sind, ob si Qualifiziert sind oder nicht, und was für Programme installiert werden müssen. Und welche Serversoftware du verwendest.

     

    Gruss ändu

×
×
  • Neu erstellen...