Jump to content

axeon

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von axeon

  1. Hallo Zusammen, Besten Dank für eure Antworten. Damit hat sich meine Annahme bestätigt, dass es keine vernünftige Alternative zum aktuellen Set-up gibt. Viele Grüsse, Matthias
  2. Hallo Zusammen, Für eine Lab-Umgebung stellt sich mir folgende Frage: ich möchte DNS so konfigurieren, dass die externe Auflösung weiterhin funktioniert, sofern die internen DNS Server (welche die Auflösung ja mittels Forwarding übernehmen) vorübergehend nicht erreichbar sind. Ist das möglich? Ziel wäre also, die externe Auflösung direkt zu ermöglichen. Danke! Viele Grüsse, Matthias
  3. Hallo zusammen, Bei einem KMU steht noch ein Win2003 Server, der nun endlich aktualisiert werden soll. Leider handelt es sich um die 32-bit Version. Zudem gibt es dort nur einen einzigen Server, auf dem alle wichtigen Rollen (AD, DHCP, DNS, Fileserver etc.) laufen. Die Migration dieses Servers bereitet mir etwas Kopfzerbrechen - zumal die Auswirkungen auf die Clients so klein wie möglich sein sollen. Ein In-Place Upgrade ist ja aufgrund der 32-bit Version nicht möglich. Ich habe mir folgendes Szenario überlegt: aktuelle Installation virtualisieren (Hostname = server01) parallel Installation eines neuen temporären Servers mit der AD Rolle. AD replizieren Installation eines weiteren Servers mit neuem Namen (z.B. server02, Vorbereitung aller zusätzlichen Rollen (z.B. DHCP, DNS, Fileserver, Printserver..) Erstellung der Netzwerkfreigaben Kopieren aller Daten von server01 auf server02 Shutdown server01 Rename server02 zu server01 Installation der AD Rolle auf server01 Shutdown temporärer Server Kann dieser Ansatz funktionieren? Wie seid ihr bei Migrationen vorgegangen? Danke, Matthias
  4. Hallo Zusammen, Wie ihr seht, bin ich neu hier.. Vorab deshalb herzliche Gratulation zum Forum, hier findet man wirklich interessante Tips und Hilfe bei Problemen! Nun zu meinem Problem: ohne, dass sich an der Konfiguration des Windows 2003 SMS Servers etwas geändert hätte, macht dieser in letzter Zeit immer wieder Probleme. Der Server startet einfach automatisch neu. Interessant ist, dass dies immer dann passiert, nachdem im Event Log folgender Eintrag aufgezeichnet wurde: The DSRestore Filter failed to connect to local SAM server. Error returned is <id:997>. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Mir sagt aber der Filter "DSRestore" nicht unbedingt viel. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann? Besten Dank. Grüsse, axeon.ch
×
×
  • Neu erstellen...