Jump to content

jas2405

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jas2405

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! @Velius: Vielen Dank! Es hat tatsächlich am Switch gelegen. Der Kunde ist wieder glücklich, nachdem er seit ewig Probleme hatte! ;) mfG jas2405
  2. Halllo! Warum das Problem besteht ist zwar immernoch unklar. Mandaory-Profiles sind es nicht. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr, die Admins haben sich wohl beim einrichten irgendwelcher Richtlienien verklickt. Es wurde beschlossen, alles neu anzulegen, damit ist für mich zumindest vorerst die Sache erledigt. Trotzdem vielen Dank!!!
  3. Hallo! Hoffentlich ist es das! ;) Es handelt sich dabei um einen SMC 8516T. Bis jetzt habe ich in der Anleitung noch keinen Hinweis auf eine solche Funktion efunden, aber ich werde weiter suchen! Falls dir noch etwas einfällt, nur her damit! ;) Und: DANKE!!!
  4. Hallo! Daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt noch einen Elsa LANCOM DSL-Router, dessen DHCP-Server laut Aussage des Admins abgeschaltet ist. Ein Tool zur Suche von DHCP-Servern fand auch nur den einen Server im Netz. Über die Switches kann ich bisher nichts genaures sagen? Ein Bug in der Firmware? Danke schonmal!
  5. Hallo! Folgende Situation: Server: Windows 2003 Clients: XP Pro Die Domänenbenutzer sind lokal Standardbenutzer. Die Profile sind serverbasiert. Kein Benutzer kann irgendetwas an seinem Profil ändern, ohne, dass dies nach dem Logout verlorengeht. Als Hauptbenutzer funktionieren die serverbasierten Profile. Welch Rechte muss ein Standard-Benutzer haben, damit die Profile gespeichert werden sollen? Wie wird dies am einfachsten / elegantesten erreicht? Falls die Benutzer Hauptbenuter sein müssen, wie kann man am Server alle Benutzer möglichst einfach zu Hauptbenutern machen? Danke im voraus!
  6. Hallo Ich habe folgendes Problem: Ein Windows 2003-Server dient als DHCP-Server für die Clients. Obwohl in der Konfiguration die richtige IP-Adresse des Default-Gateway eingetragen ist, setzen die Clients ihre vom DHCP-Server zugewiesene IP-Adresse auch als GW-Adresse ein. Beispiel: Client-IP: 192.168.0.100 Default-Gateway am Client: 192.168.0.100 (also localhost) Das Problem bestand auch schon mit einem Novell-DHCP-Server im Netz. Es läuft auch kein zweiter DHCP-Server im Netz, der falsche Daten liefern könnte. Daher denke ich, dass das Problem nicht unbedingt beim Windows 2003-Server zu suchen ist. Danke im voraus! Bin für jeden Tipp dankbar!!! jas2405
×
×
  • Neu erstellen...