Jump to content

Robsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Robsch

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Tipps :) Werde es versuchen und berichten. Kann ich das irgendwie umgehen, dass die Firewall abgeschaltet werden muß? Gruß Robsch
  2. Ja sind sie. Habe ich noch nicht versucht. Werde es aber gleich am Montag mal versuchen. Also jeder Rechner hat seine eigene feste IP. Jeder Router (3 Stück) hat ebenfalls seine eigene IP. Es gibt einen Standardgateway. Dieser ist jeweils die Router IP. Am Standort (SO) 1 sind zwei PC an einem Router. Am SO 2 und 3 ist je ein PC am Router angeschlossen. Am SO 1 können beide Rechner ohne Probleme aufeinander zugreifen. Eine Remotedeskstopverbindung (RMD) zw. SO 1 und 3 ist ebenfalls ohne Probeleme möglich. Ja die Windows XP SP2 eigene Firewall ist aktiv. Die Ports für MySQL und RMD sind vergegeben. Ich hoffe ich habe die Frage zufreidenstellend und für die eventuelle Problemlösung ausreichend beantwortet. Danke uund Gruß Robsch
  3. Hallo, ich habe mittels Vigor VPN-Router und DynDNS ein Lan-2-Lan-Verbindung zw. 2 Standorten hergestellt bzw. versuche es. 1. Standort: 2x Win XP pro. SP2 2. Standort 1x Win XP home SP2 Jeweils feste IP vergeben. Alle PC hängen an den Vigor-Routern Soweit funktioniert das auch. Zumindest erscheinen die Rechner des einen Standortes jeweils in der Netzwerkumgebung des anderen Standortes. Klicke ich aber auf den PC in der Netzwerkumgebung erscheint folgende Fehlermeldung (sinngem.): Die haben keine Berechtigung. Netzwerkpfad nicht gefunden. Ich habe am 1. Standort ein Benutzerkonto angelegt, welches sich mit dem des 2. Standortes deckt. Grundsätzlich ist das "Gast-Konto" deaktiviert. Ein Laufwerk ist jeweils mittels Benutzerrechten freigegeben. Warum kann ich nicht über VPN auf die freigegebenen Ordner zugreifen? Wo fehlt der Hacken bzw. die entsprechende Einstellung? Danke für die Hilfe im Voraus. Gruß Robsch
×
×
  • Neu erstellen...