Jump to content

itse2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itse2000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits! Kennt sich jemand aus mit der Twain-Umleitung bei Citrix Presentation Server 4.0? Als Basis dient ein Win2K3 standard mit den aktuellsten Updates. Auch beim Presentation Server sind alle Updates und Hotfixes installiert. Der Scanner am XPpro - Client ist ein Canon Lide 80. In allen Handbüchern geht es nur um die eine Richtlinie in der Presentaion Server Console. Wenn ich am Client versuche im Terminal zu scannen, kommt die Meldung das der Scanner nicht bereit ist. Unterschiedliche Software zum Scannen wurde schon ausprobiert - ohne Erfolg. Das Troubleshooting CTX107411 bei http://support.citrix.com wurde schon durchgearbeitet. Es kann in keiner Terminalsession gescannt werden. Kennt jemand noch einen Lösungsansatz?
  2. Hallo zusammen! Hat jemand einen Tip wie ich komplette Postfächer von David 6.60a nach David V8 verschieben kann??
  3. Hat sich erledigt! Im Internetexplorer war ein Proxy eingetragen :rolleyes: . Entsprechende Einträge bei den Ausnahmen und von wegen access denied . Kaum macht man es richtig, funktioniert es :p .
  4. Wenn ich allerdings auf options - performance management pack options - licensing clicke, ist der link zu https://server.intern.domain.de:2381 fest vorgegeben. Leider kann ich auch kein Benutzername+Kennwort eingeben um mich zu authentifizieren. Es kommt einfach nur access denied !¿!
  5. Hallo zusammen. Vielleicht habe ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf aber ich bekomme es nicht hin. Betrifft den System Insight Manager 4.2 SP2. Und zwar wenn ich mich von einem Client über https://server:50000 connecte ist alles ok. Ich kann mich mit jedem angelegten User im SIM anmelden. Wenn ich mich aber über https://server.intern.domain.de:50000 connecte gibt es ein Access denied. While trying to retrieve the url: server.intern.domain.de. Das Serverzertifikat ist ausgestellt auf server.intern.domain.de. Alles funktioniert soweit ohne Probleme. Nur wenn man das Plug-in "Performance Management Pack Options" aufrufen möchte, linkt er zu https://server.intern.domain.de:2381. Damit Access Denied. Habe das Serverzertifikat schon einmal erneuert, aber keine Änderung. Hat da jemand einen Tip.
  6. Hallo zusammen! Bei einem Kunden von uns steht ein ziemlich voll gepackter 2000 Server Standard Edition der als einziger Domänencontroller im AD seine Dienste verrichtet. Zusätzlich läuft da drauf ein Exchange 2000 und ein SQL-Server 2000. Jetzt ist der mit seinen 2 GB Speicher ziemlich am Limit. Deshalb wollte ich den heute um das doppelte erweitern. Meine Frage ist nun, ob dort zusätzlich Registrierungseinträge gemacht werden müssen, um die Speicherausnutzung zu optimieren? Muss in der boot.ini der Parameter /3GB gesetzt werden (wird laut MS bei Standard Edition nicht unterstützt)?
  7. Volltreffer!!! Das Schlüsselwort in dem Bericht lautet Open File Agent. Der Admin vor Ort ist damit rausgekommen, dass er letztens irgend eine neu DaSi - Software (ich glaube Acronis) auf dem Server installiert hat. Werde das nächste Woche mal überprüfen. Besten Dank für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachten!!!
  8. Das ist mir schon klar das man nicht so ohne weiteres bei Roaming-Profilen das Kabel während des An- oder Abmeldens zieht!!! Sollte eigentlich nur ein Ansatz sein um den Fehler weiter einzugrenzen und vielleicht irgendwelche Programme oder Dienste zu erwischen die dort Müll produzieren!!!
  9. Der Server steht beim Kunden und ich kann leider nicht remote drauf zugreifen. Im Event-log ist mir aber nichts in der Richtung aufgefallen. Was wäre wenn der Eintrag drin stehen würde, bzw. worauf willst du hinaus?
  10. Hallo zusammen! Ein merkwürdiges Phänomen ist bei einem W2K-Rechner im Netz aufgetreten: Beim Abmelden werden mehrere große temporäre Dateien (zwischen 100 und 300 MByte) ins Profil des Users geschrieben. Da es ein servergespeichertes Profil ist, kann das Profil beim nächsten anmelden nicht mehr geladen werden. Lösche ich auf dem Server (W2K3) in seinem Profil unter Eigene Dateien diese riesigen *.tmp – Files, bekomme ich ohne Probleme mein servergespeichertes Profil. Ziehe ich während des abmeldens das Kabel bekomme ich folgende Meldung: Es konnten nicht alle Daten für die Datei \Device\LanmanRedirector\servername\user\username\profiles\Eigene Dateien\PRF4F.tmp geschrieben werden. Die TMP – Dateien haben übrigens alle so einen ähnlichen Namen. P3- 933 Mhz 256MByte Als Applikation läuft lediglich das Office 97.
×
×
  • Neu erstellen...