Jump to content

ClemensBW

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ClemensBW

  1. Ich habe vor auf dem Server für jeden Schüler ein verzeichniss anzulegen, auf dass daf dann nur der schüler pc, der lehrer und die Verwaltung zugreifen.. Auf die Lehrerordner dürfen nur die Lehrer und Verwaltung zugreifen. Es soll aber auch ein Ordner für alle da sein... --------------------------------------- I say: "Never touch a running system..."
  2. Morgen, folgendes Szenario: Schule (ja ich weiß...) 15 Schüler PC´s 1 Lehrer PC 5 PC - Schulverwaltung (Direktor, Sekretärin) Wie mache ich unter windows 2000 server die Ordnerfreigaben??? alle Pc´s haben feste IP - Adressen mfg Clemens K.
  3. da gebe ich dir recht, ich hatte vorher nie mit Active Dictionary zu tuen, wo finde ich etwas entsprechendes darüber bitte NICHT GOOOGGELN zur antwort geben... Ich möchte eigendlich nur wissen wie das mit den Ordnerrechten und Benutzern funktioniert...
  4. Morgen, Ich wollte mal fragen, ob sich welche mit Server 2000 auskennen (wovon ich ausgehe) und etwas Zeit haben einen Post zu verfassen. So ich habe einen Server, er soll folgende Dienste bereitstellen: - Datei- und Druckerfreigabe - Mailserver (Hausintern ohne Internetanschuss!!!) läuft jetzt mit microsoft mail über excange oder so... - Webserver (Apatche kenn ich mich aus) --------------------------------------------------------------- Wir haben 13 Computer - 1 windows 2000 server - 1 Linux (der mach nur virenschutz, KEIN SAMBA) - 1 windows XP (professional) - 1 windows 2000 (professional) - 2 windows 95 (mit USB, also B version) - 7 windows 98 (Secound Edition) IP - Adressen sind fest vergeben 192.168.1.1 (2000 Server) 192.168.1.1 Linux server 192.168.1.x (normale PC´s) So, wie kann ich nun Benutzerrechte für Drucker, Gruppenordner oder / und Benutzerordner setzen??? Vielen Dank im Vorraus mfg ClemensBW PS: Suchfunktion hat kein passendes Ergebniss für mich geliefert
×
×
  • Create New...