Jump to content

Nightsky

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nightsky

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie verhält es sich denn bei Windows2000 Server? War diese Client Regelung da ähnlich, was waren die Unterschiede?
  2. Die dann aber keine Verbindung zu der anderen Domäne haben dürfen hm? Edit: also die Domänen untereinander.
  3. Aha, also zusammen gefasst, entweder 50 Lizenzen oder überhaupt nicht möglich? Oder Netzwerk verkleinern aber bei den Clients(?) die CALs installieren?
  4. Achso, dann kann man also den Zugriff nicht nur auf 5 Rechner beschränken? (will also nur mit diesen 5 Rechner darauf zugreifen, ggf im Domaincontroller dann umstellen) Hab die 5 CALs noch nicht aktiviert, wegen eben der Frage von wo aus ich die aktivieren soll (Clients oder Server) und ob dann irgendwie das Netzwerk bzw der Domänencontroller durcheinander kommt.
  5. Hmmm oki ich hab ja die 2k3 CALs, aber wie bekomm ich die auf die WinXP + 2000 CLienten drauf? Muss der Domaincontroller selber auch eine CAL bekommen (auf dem NT 4.0 läuft)? Gefährde ich den Domaincontroller irgendwie? Bzw das ganze Netzwerk? Sry für die viele Fragerei ^^
  6. Guten Morgen! Habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe mir Windows Server 2003 Small Business Edition erworben incl der 5 CALs und bereits installiert. Nun hab ich gelesen das ich den Lizenzierungsserver aufsetzen muss aber vorher hab ich noch ein Problem: Habe einen Domäncontroller auf NT 4.0 Basis laufen, an diesem hängen wiederum ca 50 Clients (mit BS Win2000, XP und NT, Lizensen vorhanden). Diese Struktur funktioniert wunderbar, nun wollte ich den Server auch an den Domäncontroller mit dran hängen was soweit auch funktioniert. Natürlich kommt jetzt die Fehlermeldung das nicht alle Rechner lizensiert sind und er fährt nach 60 min runter. (Hab das mit dem Lizenzierungsserver erst später gelesen). Jetzt denk ich mal ich kann max 5 Clients den Zugriff darauf erlauben (logisch, bei 5 CALs) aber beschädige ich durch den Lizenzierungsserver nicht den Domäncontroller? Meine Sorge ist eben das dann das ganze Firmennetzwerk geschädigt wird weil vll Konflikte auftreten können zwischen dem w2k3 server und dem Domäncontroller. Wie sollte man den Lizenzierungsserver dann am Besten einrichten? Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar! Grüße, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...