Jump to content

stim0r0l

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von stim0r0l

  1. hi,

     

    also meine vorstellung:

    - hardware sollte vorhanden sein, aber nicht zu tief (erst wenn als spätere fachrichtung gewählt)

    - anwendungen eher weniger, nur datenbanken

    - bei logik sollten die allgemeinen allgorythmen durchgenommen werden

    - bei programmierung wären z.b. python, shell, c++, c# und für das web php&mysql meine favoriten

    - betriebssysteme: linux (debian), windows xp, mac os x, andere (beos, solaris, usw.)

    die lehrkräfte sollten das, was sie vermitteln wollen auch verstehen können. also wenn man irgendwo nicht weiter kommt, sollte die antwort nicht "suche mit google" sein sondern sie sollten einem auch ohne google weiterhelfen können. sie stellen uns eine aufgabe, wir lösen sie und die lehrkraft korrigiert sie dann mit uns. wenn wir nicht gleicher meinung sind wie sie, sollte sie ihre lösung begründen können und nicht einfach sagen "es ist so".

    dem informatikunterricht sollte mittlerweile hauptfach-stellenwert zugewiesen werden, da man heute ohne computerkenntnisse kaum mehr viel machen kann (es sei denn man heisse bush ;))

     

    mfg stim0r0l

  2. @knorli:

    wir beleidigen keines falls die tätigung als "landschaftsgärtner". das problem ist nur, dass ein landschaftsgärtner, der ein jahr an der uni war, informatik studiert hat und nun informatik unterrichten will einfach zu wenig skill hat. und wir haben auch keine mühe mit dem stoff klarzukommen, es ist eher zu einfach. wir haben alles was wir in der schule haben schon 3 monate zuvor in der lehre, oder schon in der fünften klasse gelernt (z.b. html...) und die temperatur hat auch keine verbindung zur heizung. wir leben in einem glashaus und dort ist es im sommer elend heiss und im winter einfach a****kalt. klar gibt es lehrer mit sehr hoher fachkompetenz, aber die sind leider bei uns rar.

  3. CoolAce:

    Boah, hast du für ein Glück ;)

    Hier in Bern (Schweiz) hat es zwar gute Fachleute, doch üben sie nicht den Beruf "Lehrer" aus, aus welchem Grund auch immer. Auf unserem Win98 ist ausserdem Novell installiert, was aber auch mehr Probleme macht, als etwas anderes. Ich denke sie wollen nicht auf WinXP umstellen, da sie entweder zu wenig Geld haben, oder einfach zu faul sind (alle Server umkonfigurieren, usw.) Dafür müssten sie nicht jeden Tag zwanzig PCs frisch aufsetzen... (sinnvolle Beschäftigung ;))

×
×
  • Neu erstellen...