Jump to content

Michael Graf

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael Graf

  1. ...ich weiß zwar nicht genau, ob noch jemand interessiert ist... es scheint irgend etwas mit dem w2ksp3 zu tun zu haben. ich habe der reihe nach folgendes aufgespielt: w2ksp2 ex2ksp3 Updaterollup für Exchange 2000 (KB870540) w2ksp3 danach sind die exchange dienste nach dem start angehalten worden nach der deinstallation von w2ksp3 ging alles wieder
  2. Also ich hab mir mal die Arbeit gemacht und den Server neu aufgesetzt. Alles in Ordnung inkl. ServicePack2. Kaum habe ich das W2KSP4 aufgespielt und nichts läuft mehr. Alle Exchange Dienste halten nach dem Start an. Kann mir einer sagen, was das SP4 bitte macht?
  3. Ich habe jetzt einen dritten Rechner mit SmallBusinessServer 2000 installiert. Dieser Rechner war noch nie am Internet (noch kein Microsoft Update), hat aber etwas mehr Hauptspeicher (1GB) und hier tritt das Problem (noch!) nicht auf. Ich kann ohne Probleme öffentliche Ordner erstellen. Kann ein Update Probleme bringen?
  4. Hallo zusammen, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich dasselbe Problem schon beim 2. Exchange Server habe. Im System Manager läßt sich zu dem (ersten vom System erstellten) öffentlichen Ordner kein Unterordner erstellen. Es passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, einfach nur gar nichts. Ich habe einen SmallBusinessServer2000, den ich mit ein und demselben Administrator account installiert habe (um vielleicht die Berechtigungsthematik vernachlässigen zu können). Nach dem Hochfahren sind die Exchange Dienste (Systemaufsicht...) jedesmal angehalten, ich konnte sie aber manuell wieder starten (ich weiß nicht ob das relevant ist, vielleicht auch ein zweites Problem). Ich bilde mir ein, dass dies nach einem Windows Update das erste mal passiert ist (gebe aber keine Garantie darauf). Freier Speicher (ich tippe mal auf Hauptspeicher) wird mir als sehr gering angezeigt, unter 10% (habe aber mal gelesen, dass sich Exchange ziemlich viel reserviert und es bei Bedarf freigibt). Mein Hauptspeicher ist nur 256MB groß. Zurück zu den öffentlichen Ordnern, ich habe schon versucht eine zweite Speichergruppe anzulegen und einen neuen öffentlichen Ordner damit zu verbinden, ging aber nicht, weil die zweite Speichergruppe nicht angezeigt wurde. Ist dieses Problem noch aktuell, oder gibt es schon eine Lösung dafür? VG mic
×
×
  • Neu erstellen...