Jump to content

MaXillariX

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MaXillariX

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für deine schnelle Antwort, aber dass meinte ich eigentlich nicht... Ich hatte gehofft du redest bei deinem Kochbuch von einem Tutorial, dass du im Netz gefunden hast.... Bin Azubi und soll von meinem XP Rechner (stellt irgendeinen Internet Rechner dar) einen Tunnel über eine Netasq Firewall zu einem Laptop (Win2k) erstellen... Leider bin ich Anfänger auf dem Gebiet und weiss nicht unbedingt worauf man achten sollte usw. Mein Stand: -VPN IPs vergeben (Notebook + Rechner) -PreShared Key auf beiden Seiten und auf der Firewall auf 123456 gesetzt -jeweils eine L2tp und eine PPTP Verbindung auf Laptop und Rechner erstellt (beide geben unterschiedliche Fehlermeldungen raus, bei PPTP 678 und bei l2tp die andere die im Forum auch schon öfters diskutiert wurde(ich glaub 728)...)
  2. Hallo alle zusammen! Habe auch Probleme mit meiner VPN Verbindung, da es in dem Bereich aber schon ettliche Beiträge gibt und ich nicht das gleiche schreiben will, habe ich beschlossen mich erstmal zu informieren und bin auf dieses Thema gestoßen in dem knülfz von einem VPN Kochrezept redet.... befindet sich diese "Rezept" hier im Forum oder extern? Vielleicht könnte ja jemand Links zu dem Thema posten... Wäre klasse! Gruß MaXill
×
×
  • Neu erstellen...