Jump to content

huhn2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von huhn2010

  1. also die gpo ist erstmal so gesetzt, dass "suchen" ausgeblendet wird...alles andere ist nicht konfiguriert.......das einzige was lokal auf dem client aktiviert ist ist, dass der client beim start aufs netzwerk warten soll...... wie soll ich das mit dem netbios jetzt handhaben...soll ich es beim client erzwingen?
  2. also anpingen geht....über alte user kann ich mich ja anmelden, aber über einen user, den ich neu anlege nicht...egal, in welcher OU der drin ist ob nun in der alten oder der neuen netbios ist nur aktiviert, wenn der server es anbietet
  3. also ich habe jetzt mal in der ereignisliste des clients im administratorkonto nachgeschaut und es sind 2 auffällige warnungen enthalten: 1.Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 10.03.2005 Zeit: 11:03:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: LAPTOP057 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. 2.Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 10.03.2005 Zeit: 11:02:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: LAPTOP057 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. er hat mir also wieder beim versuch den client mit einem neu angelegten benutzer an der domäne anzumelden verweigert;o( die gleiche fehlermeldung beim anmelden wie sonstauch immer: "Sie können sich zur zeit nicht anmelden, die Domäne <domänenname> ist nicht verfügbar" bitte um hilfe
  4. sch@>| jetzt kann ich mich mit nem neuen user der in der OU ist nicht mal mehr an der domäne anmelden. "Sie können sich zur zeit nicht anmelden, die Domäne <domänenname> ist nicht verfügbar" das komische ist aber, dass es nur nicht mit neuen usern geht. die alten können sich trotzdem von der selben workstation aus am server anmelden! kann mir bitte jemand helfen!
  5. ich weiß nicht, wo ich das fonden sollte...direkt auf den clients, oder am server?
  6. es funzt einfach nicht mit dem gruppenrichtlinieneditor im ads, obwohl es mit poledit klapts
  7. naja, ich habe auf den clients um sicher zu gehen nochmal ein gpupdate und auf dem server secedit aufgerufen
  8. sorry, habe mich geirrt...es sind alles pro versionen....habe eben nicht mitgedacht beim schreiben *rotwerd* also wir haben ungefähr 600 servergespeicherte profile und 120 davon sollen beschränkte nutzungsrechte haben
  9. nur so zur info: auf den clients ist windows xp home installiert
  10. habe ich noch nicht nachgeschaut...wo sollte ich denn ür das eventlog nachschauen??? die einzige einstellung, die ich für die neue angelegte gruppenrichtlinie gemacht habe ist, dass lokale computerrichtlinien deaktiviert werden...habe auch versucht die vorhanden domain policy zu verändern, diese dann der OU hinzuzufügen und die user dann somit der domain policy zu unterstellen, aber das klappte auch nicht ,o(
  11. ich hätte da mal ein kleines problem mit den gruppenrichtlinien eines windows 2000 server. ich will ein paar user einer gruppenrichtlinie unterstellen. ich habe also eine OU angelegt. diese user in die OU reingelegt und für die OU eine gruppenrichtlinie festgelegt, jedoch unterstehen diese user nicht den angegebenen regeln. welche einstellungen muss ich beachten, oder mache ich es ganz falsch? ;o( wäre um antwort erfreut ;o)
  12. hi ich möchte gerne in meinem netzwerk einen Proxyserver einrichten, jedoch fehlt mir das verständnis dafür. ich habe einen win 2000 server als domaincontroller eingerichtet. dieser server soll nun neben der der funktion der netzverwaltung auch nich die funktion eines proxyservers einnehmen. im netzwerk sind 56 clients an 3 switches aufgeteilt, welche alle miteinander verbunden sind. ein router und ein server sind an einem switch an zwei verschiedenen prots angeschlossen. welche art und weise der verkabelung und welche konfiguration und programme müssen auf dem server vorhanden sein, sodass dieser als proxy agiert und mir logfiles erstellt, die beeinhalten welcher user von welchem pc eine anfrage auf welche internetseite gestellt hat? danke sonmal im vorraus ;o)
  13. kann ich denn trotdem noch mit lokalen freigaben auf lokalen rechnern arbeiten?
  14. okay, das habe ich gefunden...dankeschön zweites problem: wie kann ich beim win 2000 server in der dhcp verwaltung statische ip adressen in der verbindung mit den mac adressen des rechners vergeben?
  15. also ich kann in keiner einstellung eine einstellung zum anmelden an einem domaincontroller finden
  16. naja, ich will bei der normalen anmeldung bei win 98 mich in eine domäne als ein user, der im ads gespeichert ist einloggen wo mache ich das denn sonst?
  17. hi ich hätte da mal ne ganz dringende frage kennt jemand ein tool, mit dem sich ein win98 client auf einem win 2000 server im active directory anmelden kann. dieser client muss naturlich auch zugleich im dhcp und dns verwaltbar sein
×
×
  • Neu erstellen...