Jump to content

groundhog

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von groundhog

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich betreibe in unserem Büro einen SBS 2003 Premium mit 5 Arbeitsplätzen. Wir nutzen, mit einer AVM B1, die Faxlösung zum Versand und Empfang von Faxen. Jeder Nutzer hat seine eigene Faxdurchwahl. Diese Durchwahlen habe ich auch im TAPI-Teiber installiert. Von den 5 Durchwahlen (die mir alle z.B. auch im Faxkonfigurationsassistenten anzezeigt werden) bekomme ich nur 4 (beliebige von den 5) in Windows aktiviert. Sobald ich den fünften auswähle, erhalte ein Popup: "Diese Version von Windows lässt die Verwendung von bis zu 4 Geräten für Faxvorgänge zu." Da ich ******* dahte, das liegt an der Clientlizenz, da der Server selbst ja auch darauf zugreift, habe ich noch 5 nachgekauft, was prompt keine Änderung gebracht hat. Wie kann ich das ändern? Mache ich was falsch? Und wenn "das eben so ist", wie kann ich das mit den Durchwahlen in den Griff bekommen? Viele Grüße, Axel
  2. Ich habe noch einen alten Laptop, der ebenfalls mit W2K Server in der gleichen Domäne war wie mein jetziger Server, der ja spinnt. Kann ich dem Laptop vorübergehend alle Rechte verpassen und dann den "normalen" Server einfach neu installieren und die Rechte zurückübertragen? Das mit den Rechten von Server auf Laptop müsste "zwangsweise" passieren, da ja die Anmeldung noicht korrekt funktioniert. Wie mache ich das am einfachsten? Axel
  3. Auf einem Server mit W2k und Exchange 2003 war kein Plattenspeicher mehr vorhanden. Vermutlich über das ganze Wochenende und einige Dienste haben sich beendet. Fehler wurde schnell behoben, so das nun ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings kann sich niemand mehr anmelden. "Kein Domänencontroller vorhanden". Alle möglichen Tools zeigen keinen Fehler an, z.B. DNSLint meint auch alles sei ok. Irgendwie bin ich aber davon überzeugt, das es eine Macke im LDAP-Service ist. Kann ich irgendwie diesen Dienst neu aufsetzen oder gibt es für das verhalten des Servers überhaupt eine Erklärung? Danke für eure Tips, Axel
×
×
  • Neu erstellen...