Jump to content

Sempel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sempel

  1. Sempel

    Startproblem

    danke allerseits erst mal. Mein Hauptproblem ist, dass die XP-CD nicht startet. Solange sich da nichts tut, würde ich doch auch bei einer aus- und eingebauten HDD nicht weiterkommen?
  2. Sempel

    Startproblem

    so sieht es aus, nur booten von HDD scheint möglich, obwohl im Bios CD bzw Diskette eingestellt (wenn ich die HDD disable, heißt es -insofern konsequent - "operating system not found") :mad:
  3. Sempel

    Startproblem

    @cat: das kenne ich, ja, aber ich komme gar nicht zu Abschnitt 1 Punkt 1 da kein Start von CD möglich @sigma: daran liegt es wohl, dass diese Meldung ("Taste drücken um von CD-Laufwerk zu booten") nicht erscheint, weshalb versucht wird, das auf der Festplatte installierte XP zu starten, aber gerade das kann ja wg Beschädigung nicht klappen. Wie komme ich denn bloß aus diesem Kreislauf raus? :shock:
  4. Win XP Pro startet nicht mehr (seit einem Absturz während Registry-Defragmemntierung). Meldung: windows/system32/config/system sei beschädigt. Man möge von CD starten und reparieren. Mein Problem: die Original-WinXP-CD startet nicht von CD (obwohl CD als boot eingestellt). Hintergrund evtl, dass Phoenix BIOS 4.06 von 2001 ist (?). Der Tip hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;305595 hilft leider nicht: die Diskette ist wie dort angegeben erstellt, dann von Diskette gebootet, aber leider wieder die Meldung wie oben.
×
×
  • Neu erstellen...