Jump to content

tama

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tama

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Treiber als Fehler hab ich auch schon vermutet. Ich habe allerdings nichts neues in der letzten Zeit installiert. Der Laptop läuft seit langem sehr stabil ohne irgendwelche Veränderung. Der Hauptrechner seit etwa einem Jahr. Der JetFlash-Stick hat auf beiden Rechnern auch immer funktioniert....bis eben irgendwann nicht mehr. Beide Rechner mit XP SP2 uptodate. Auf einem dritten Rechner funzt er allerdings einwandfrei, kann also nicht an ihm liegen??? Gruß Tama
  2. Hallo alle zusammen, Habe ein gleiches Problem mit 2 XP- Rechnern. Beim Stecken des USB-Sticks ist noch alles ok. Nach dem Zugriff erfolgt jedoch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: No_more_Irp_Stack_Locations 0x00000035 (.......) Hab schon diverse Foren durchforstet, bislang noch erfolglos. Auch die Links zu Microsoft sind nicht wirklich ergiebig.... Kann mir jemand helfen? Gruß Tama
  3. Hallo, Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Der Ping funktionierte und der Rest... Schau mal in die erweiterten Eigenschaften der TCP/IP Verbindung der LAN-Eigenschaften. Unter Optionen gibt es einen Punkt TCP/IP Filter. Bei den Eigenschaften des TCP/IP-Filters nimm den Haken raus, sofern er gesetzt ist. Bei mir lief danach das Netzwerk. :) mfg
  4. mojn mojn, Gibt es denn wirklich keinen, der auf meine Frage ne Antwort weiß, oder hab ich einfach nur falsch gefragt? Wie ist denn die IP des DNS-Servers?
  5. ich hab yahoo.de, berlin.de und treiber.de erfolgreich anpingen können aber den DNS-Server??
  6. sorry, hab doch glatt meine Fehlermeldung vergessen: Quelle: dnscache Beschreibung: Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholter Versuche die Verbindung mit anderen DNS-Servern nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP und die ( und eventuell eine zweite ) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen Servern überprüfen.
  7. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen w2k Rechner hinter einem Digitus-DSL-Router zu laufen. Der w2k will aber partout nicht online gehen. Lediglich der ping funktioniert.(DNS???). Auf dem Rechner lauft auch XP Prof. und hier klappts wunderbar. Habe auch eine seltsame Fehlermeldung, die ich aber nicht deuten kann?:((
  8. tama

    w2k und linux

    na jut, dann werd ich mal umstöpseln (Kabel ab und ran und so) teste es und mache mal von ipconfig /all ein Abbild über printscreen und melde mich. bis dann :)
  9. tama

    w2k und linux

    Die Konfiguration hab ja eigentlich immer, außer als ersten DNS mal den Standardgateway genommen. Scheint noch was anderes zu sein. Wie krieg ich denn raus, ob auf dem Linux der DNS-Server läuft, da ja tracert nach außen geht, aber offensichtlich die Namensauflösung nicht
  10. tama

    w2k und linux

    ich würd dir gern ipconfig /all schicken, bin aber grad mit dem w2k online. Muß ja immer alles umstöpseln (DSL-Kabel in den Linuxrechner, Crosskabel in den w2k danach linux hochfahren und die Konfiguration im w2k ändern). Und danach muß ich wieder zurückstöpseln, wenn es nicht klappt. Das dauert ein wenig. Wie müßte den die Ideal config aussehen und welche IP-Adressen außer die von GMX (respektive Telekom :)), ) sollte ich dazu setzen?
  11. tama

    w2k und linux

    Das Masquerading scheint ja zu funktionieren. In der Firewall von Linux ist es eingeschaltet. IP-Forwarding ist auch ok. Beißt sich eventuell die NAV Firewall mit dem Linux, obwohl sie deaktiviert ist?
  12. tama

    w2k und linux

    hab es auch schon ohne DNS probiert. geht genauso wenig. Die 217.5.100.1 und die 194.25.2.129 hab ich von GMX bekommen, da ich die flat von GMX nutze. Die zweite IP ist von der Telekom, das wußte ich, aber die erste? wieder was dazu gelernt. Aber ob nu Telekom oder nicht, löst mein Problem irgendwie auch nicht. Als Fehlermeldung kommt nach dem ping http://www.yahoo.de " unknown host ", obwohl tracert zur IP von yahoo funktioniert...??
  13. tama

    w2k und linux

    hallo, jetzt hab ich den w2k Rechner soweit, daß tracert über 217.12.3.11 geht. Habe die DNS im w2k auch eingetragen 1. DNS 192.168.1.1 (eth1 des Linuxrechners) 2. DNS 217.5.100.1 (gmx), probiert habe ich auch beide DNS aus dem Linuxrechner, allerdings ein ping über http://www.yahoo.de geht immer noch nicht. ??
  14. tama

    w2k und linux

    Na gut, ich probiers mal. Der w2k prof. Rechner geht ganz normal online, wenn ich das Kabel aus dem DSL-Modem in die w2k Netzkarte stecke und dynamische IP mache. Es funktioniert alles hervorragend und das auch schon seit langer Zeit. Jetzt hab ich mir einen P 75 dazu besorgt wegen der Familie und Aufrüstung auf mehrere Rechner. Hab Linux SuSe installiert und funktioniert auch hervorragend, wenn ich das Kabel aus dem w2k in den Linuxrechner stecke und dynamische IP mache. Jetzt hat der Linuxrechner die 2. Netzkarte bekommen und über Crossoverkabel möchte ich den w2k-Rechner online bringen. folgende Conf. hab ich auf dem Linuxrechner eth0 -dynamische IP eth1 -192.168.1.1 ohne Gateway Nameserver 1 -217.5.100.1 Nameserver 2 -194.25.2.129 w2k-Rechner IP -192.168.1.2 Standardgateway -192.168.1.1 DNS-Server -192.168.1.1 Mit einem ping sehen sich beide Rechner gegenseitig. Wenn der Linuxrechner online ist (DialonDemand) kann ich mit installiertem Putty-Programm auf dem w2k-Rechner auf den Linuxrechner zugreifen und alle Veränderungen machen, incl. Online-Update. Was nicht funktioniert ist, über den IE 6.0 mit Verbindungs-Setup online zu gehen. Und externe pings gehen natürlich auch nicht. Kann es an den lokalen Einstellungen auf dem w2k-Rechner liegen??
  15. tama

    w2k und linux

    Na vom w2k Rechner geht ja nix raus. der Standardgateway ist die IP der eth1 und als DNS Server steht die gleiche IP. Ping ist auch okay. Kann sogar vom w2k mit putty nen Online Update für den Linuxrechner machen, nur der w2k-Rechner selbst geht nicht online. Kann also nich wirklich an meiner Verkabelung liegen???
×
×
  • Neu erstellen...